(User Above) hat geschrieben: : hallo,
:
: ich habe ein merkwürdiges problem. schließe ich die sony dv cam an den rechner via
: firewire an erscheint das bild auf dem kopf und stark vergrößert... was kann das
: sein?
: ich hatte das auch schonmal bei der wiedergabe im media player... was könnte dieses
: problem beheben??
(User Above) hat geschrieben: : hallo,
:
: ich habe ein merkwürdiges problem. schließe ich die sony dv cam an den rechner via
: firewire an erscheint das bild auf dem kopf und stark vergrößert... was kann das
: sein?
: ich hatte das auch schonmal bei der wiedergabe im media player... was könnte dieses
: problem beheben??
(User Above) hat geschrieben: : Suche mal ausgiebig in diesem Forum. Ich habe so eine Frage schon einmal gelesen. Und
: damals kam auch eine (qualifizierte) Antwort.
(User Above) hat geschrieben: : Ganz verstehe ich es nicht...
:
: Bild auf dem Kopf kann von nachinstallierten Videocodecs verursacht werden. Das Problem
: wird manchmal im Zusammenhang mit DivX Codecs besprochen. Selbst beobachtet habe ich
: das Problem nach der Installation des Elecard MPEG Players, der wie man nicht
: vermutet, auch einen DivX Decoder mitbringt. Ursache ist anscheinend eine
: Fehlinterpretation des "Wo ist der Bezugspunkt vom Bildschirm" in den
: Zusatzinformationen in der AVI Datei. Einige
:
: In der AVI Datei... jau. Das könnte Deine Beobachtung beim Abspielen mit dem Media
: Player erklären. Unklar ist mir, wie Du das Bild von der DV Kamera auf dem
: Bildschirm anzeigst, bzw. welche Software dazwischen werkelt.
:
: Das Zoomen solltest Du auch näher beschreiben. Handelt es sich darum, dass Du auf dem
: PC mehr Bild siehst als auf dem TV? Wenn ja, ist das ganz normal. Infos darüber
: findest Du mit dem Stichwort Overscan hier im Forum.
:
: Gruss
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Du solltest eigentlich nur mit einem Codec in Kontakt kommen: Mit dem DV Codec. Oder
: hast Du was anderes eingestellt?
:
: Mein Tipp: Schmeisse testweise die Webcam-Software (nochmal: welche benutzt Du?) raus.
: Die scheint beim Dazwischenklinken in das Windows Multimediasystem Murks zu machen.
: Premiere benutzt das reguläre Multimedia-Interface und schmiert ab. Vegas benutzt
: eigene Routinen und kommt klar.
:
(User Above) hat geschrieben: : Da ist entweder tiefes Wühlen in den Windowsinnereien angesagt, um den Übeltäter zu
: finden. Mein erster Ansatzpunkt wäre M$ fremde Codecs und M$ fremde Videoplayer
: rauszuwerfen. Oder als letzter Ausweg eine Windowsneuinstallation. Beides macht
: nicht wirklich Spass und ist mit Fernassistenz auch nicht machbar.
: