Hallo liebe Community,
zu allererst: Ich habe die Suchfunktion benutzt, mit Google gesucht und die AE Hilfe von Adobe durchstöbert, konnte jedoch leider keine Lösung für mein Problem finden deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich möche eine Webseiten Animation erstellen, in dem die einzelnen Buttons der untere Navigation (die dunkelgraue, siehe Link) in das Bild hineinklappen (X-Drehung von 70 Grad auf 0).
Hier erst einmal das Bild damit ihr versteht was ich meine:
http://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=34026443
Bei dem Home Button hat alles nach Plan funktioniert:
- 3D Ebene aktiviert, Ankerpunkt auf das linke untere Eck des grauen Rechtecks gesetzt
- Keyframes gesetzt
- Home-Schrift und das "kleine Haus" per "Lasso" dem animierten Rechteck untergeordnet
Tada alles funktioniert, die Schrift klappt schön mit dem Rechteck ein.
Das gleiche wollte ich jetzt für den nächsten Button machen also für "Freeletics". Animation mit dem Rechteck funktioniert, aber der Text spinnt:
Das Rechteck verdeckt den Text entweder komplett, oder (wenn ich die Ebene kurz von 3D auf 2D und dann wieder auf 3D switche ) der Text wandert zwar mit aber nach oben versetzt.
Ich hatte bei der Animation des Home Buttons den Ankerpunkt der Home-Schrift und des kleinen Häuschens auch im Zentrum des Bildschrims gelassen.
Ich bin noch ein Anfänger, deswegen entschuldige ich mich falls das zu trivial sein sollte trotzdem würde ich mich rießig über eine Antwort freuen!
LG
opiparus