Hallo liebes Forum,
Seit einer Zeit betreibe ich das Terratec G3 Premium in Kombination mit VirtualDub und hatte nie Probleme. Nun habe ich mir einen neuen Rechner (Win 7) gekauft und wollte die höhere Leistung nutzen, aber leider Pustekuchen: Ein altes, sehr altes Problem trat erneut auf... Ein dicker Pixelfehler-Balken im unteren Video-Overlay, wo sich bei der Aufnahme auch gerne mal das Bild hineinschiebt. An meinem alten PC (Vista) trat genau dieses Problem ebenfalls auf, jedoch nur an einem USB-Port, nach einem Wechsel lief alles einwandfrei. Das selbe habe ich natürlich auch an meinem neuen PC probiert, an allen 6 Port, sowohl USB 2.0 als auch 3.0 - Ohne Verbesserung. Die neusten Treiber für das Mainboard (A88XM-A) sind natürlich installiert, frühere VirtualDub-Versionen brachten keine Besserung.
Bevor ich nun anfange alles mögliche zu probiert, von dem ich selbst leider zu wenig Ahnung habe, wollte ich zunächst lieber hier fragen, ob sich jemand dieses Problem (das ja in gewissem Sinne generationenübergreifend ist) erklären kann. Tipps zur Lösung nehme ich natürlich auch gerne entgegen ;)
Vielen Dank!