Das ist schon lange bekannt und kann ich als GH4 Besitzer auch bestätigen.ruessel hat geschrieben:;-)gestochen Scharf etc.
Schon, aber dann benötigt man wieder nen Cage mit HDMI Lock, um die sensible Mikro HDMI Buchse zu schützen. Auch nervig.r.p.television hat geschrieben:Ich könnte mir schon vorstellen dass es eine spezielle Lösung für die GH4-Anwender gibt. Anschluss exklusiv nur Mini-HDMI, eine kleine Box nicht viel grösser als ein SSD-Gehäuse mit angepasstem Preis.
So für 1000 Euro wäre fair als simple Box ohne Monitor und anderem Firlefanz.
Haha, ja genau so isses :))))Jott hat geschrieben:Externe Recorder für Bild und Ton sind wichtige Accessoires, um das Rig zu füllen. Sonst sehen Kumpels und Kunden ja nur - einen Fotoapparat.
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen.Jott hat geschrieben:Externe Recorder für Bild und Ton sind wichtige Accessoires, um das Rig zu füllen. Sonst sehen Kumpels und Kunden ja nur - einen Fotoapparat.
Man kann wegen des Fernabsatzgesetzes ja generell erstmal in einem gewissen Zeitraum alles zurückgeben, aber wenn man die Kamera schon drei Monate hat und dann per externem Rekording feststellt, dass die Mühle im Videomodus gar nicht vermag das 10bit-Potenital mit höherer Dynamik tatsächlich zu nutzen, dürfte das schwierig werden, sofern das 10bit rein technisch kein Fake ist.Angry_C hat geschrieben:Nun ja, wenn sie es nicht richtig kann, darf jeder Kunde jederzeit seine gebrauchte GH4 zurückgeben und sein Geld zurück verlangen. Das wäre Irreführung.
Wird sicherlich so sein, aber ist auch ein anderes paar Schuhe.r.p.television hat geschrieben:...
Der externe 4k Raw Rekorder für meine FS700 macht eine komplett andere Kamera daraus. Erstens 4k statt mittelmässigen HD, dann 12bit statt 8bit. Wer den Unterschied nicht sieht sollte eine Fielmann-Filiale aufsuchen...
http://www.luminous-landscape.com/revie ... port.shtmlBut do be careful not to become too trapped in the numbers game. Yes, 10 bit 4:2:2 has more bit depth and colour manipuability than 8 bit 4:2:0. But unless you are doing green-screen work, or anticipate doing heavy image grading, you literally will not see the difference. So, while I, like you, want 10 bit 4:2:2, and will likely buy a Shugun this fall, having to use a bulky rig for run-and-gun shooting (which is mostly what I do) isn't that appealing, and won't make much if any difference to the work that we do most of the time.
http://www.dvinfo.net/forum/general-hd- ... ition.htmlHardly worth the trouble for normal broadcast work. Not even for keying. Unless you have a strict acquisition and delivery requirement for 10-bit, it's not worth it - my experience
To truly start seeing a difference, you'll have to compare 8-bit to 12-bit.