Jan Reiff

Panasonic GH4 Pumpen

Beitrag von Jan Reiff »

schöne Kamera, aber für mich zuviel Menü und Knöppe

... wie bekomme ich dieses Pumpen der Belichtungskorrektur weg ?
steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Angry_C »

Jan Reiff hat geschrieben:schöne Kamera, aber für mich zuviel Menü und Knöppe

... wie bekomme ich dieses Pumpen der Belichtungskorrektur weg ?
steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...
I-dynamic evtl. eingeschaltet?



Jan Reiff

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Jan Reiff »

gibt´s das ?

muss ich probieren, danke

wie gesagt, zuviel funktionen, ne Arriflex war definitv simpler



Spreeni
Beiträge: 325

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Spreeni »

schöne Kamera, aber für mich zuviel Menü und Knöppe
Das scheint wohl so zu sein. Kannst Du dein Problem vielleicht auch spezifizieren, evtl. auch mit Beispielfilm? Nicht vergessen genau aufzulisten, welche Einstellungen du bei deinen Aufnahmen benutzt.
Mit allgemeinen Beschreibungen à la "er druckt nicht" wird dir niemand helfen können.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Spreeni »

steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...
oh, das hatte ich überlesen, sorry. Auf iDynamic würde ich auch tippen. Aber Arriflex weniger Optionen? Jetzt echt?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Angry_C »

Spreeni hat geschrieben:
steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...
oh, das hatte ich überlesen, sorry. Auf iDynamic würde ich auch tippen. Aber Arriflex weniger Optionen? Jetzt echt?
Jo, Rec on/off und Framerate, wenn nicht ESU:-)



Daedalus0506
Beiträge: 18

Re: Panasonic GH4 Pumpen

Beitrag von Daedalus0506 »

du musst an der Display-Helligkeit rumschrauben, das ist irgend so ne Automatik, die musst du ausschalten. Bin am Anfang ganz verrückt geworden deswegen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12