Jan Reiff

Panasonic GH4 Pumpen

Beitrag von Jan Reiff »

schöne Kamera, aber für mich zuviel Menü und Knöppe

... wie bekomme ich dieses Pumpen der Belichtungskorrektur weg ?
steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Angry_C »

Jan Reiff hat geschrieben:schöne Kamera, aber für mich zuviel Menü und Knöppe

... wie bekomme ich dieses Pumpen der Belichtungskorrektur weg ?
steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...
I-dynamic evtl. eingeschaltet?



Jan Reiff

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Jan Reiff »

gibt´s das ?

muss ich probieren, danke

wie gesagt, zuviel funktionen, ne Arriflex war definitv simpler



Spreeni
Beiträge: 325

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Spreeni »

schöne Kamera, aber für mich zuviel Menü und Knöppe
Das scheint wohl so zu sein. Kannst Du dein Problem vielleicht auch spezifizieren, evtl. auch mit Beispielfilm? Nicht vergessen genau aufzulisten, welche Einstellungen du bei deinen Aufnahmen benutzt.
Mit allgemeinen Beschreibungen à la "er druckt nicht" wird dir niemand helfen können.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Spreeni »

steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...
oh, das hatte ich überlesen, sorry. Auf iDynamic würde ich auch tippen. Aber Arriflex weniger Optionen? Jetzt echt?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH4 Pumpen

Beitrag von Angry_C »

Spreeni hat geschrieben:
steht alles auf Manuel, aber Kamera gleicht immer Belichtungssprünge aus ...
oh, das hatte ich überlesen, sorry. Auf iDynamic würde ich auch tippen. Aber Arriflex weniger Optionen? Jetzt echt?
Jo, Rec on/off und Framerate, wenn nicht ESU:-)



Daedalus0506
Beiträge: 18

Re: Panasonic GH4 Pumpen

Beitrag von Daedalus0506 »

du musst an der Display-Helligkeit rumschrauben, das ist irgend so ne Automatik, die musst du ausschalten. Bin am Anfang ganz verrückt geworden deswegen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43