Mr.Wolf
Beiträge: 509

Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo an alle,

wir wollen die Epic etwas Broadcast bzw run and gun tauglich machen und benötigen folgende Anschlüsse:
- 2x XLR Anschluss (1x für onboard Micro für Athmos, 1x für Funkstrecke)
- SDI für Monitoring (neben dem 5" Touch sol ein externer Monitor nutzen)
- Anschluss für Hinterkamerabedingung für record/stop falls die Epic auf
einen Jib etc positioniert wird.
- Eingang für Kopfhörer

Was gibt es hierfür für Lösungen für. Es sollte eine günstigere Lösung sein als das Pro 1/0 Modul.

In einem anderen Thread wurde etwas drauf eingegangen, war aber ein anderes Hauptanliegen, deshalb möchte ich hier explizit darauf eingehen.

Freu mich über Tipps zu Herstellern bzw Lösungswegen

grüße wolfi



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von wontuwontu »



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Valentino »

Wenn Broadcast und Live, dann brauchst noch die B-Box zu A-Box.

Ein Hinterkamerabedienung für Start und Stop sollte es geben, kann man aber auch selber löten oder gleich per LCS oder RedRemote steuern.

Kopfhörer-Ausgang haben die Kamera aber auch schon.

Wenn noch ein Sucher drauf soll, dann einfach noch das +1 Modul dazu,
das längere RED Monitorkabel kann man sich eigentlich sparen und investiert dieses Geld besser in einen gute 7" LCD oder OLED.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von handiro »

run&gun mit epic??????
ok....früher hat man solche filme gemacht, wo die dramatik darin bestand, dass die im seidenkleidchen aufgedonnerte diva im dschungel mit ihren stöckelschühchen an den lianen hängenblieb und den abenteurer am entdecken hinderte...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jott
Beiträge: 22367

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Jott »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30