Crytek09

Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von Crytek09 »

Hi,

Ich hab da mal ne Frage. Was ist den nun der beste Workflow mit Davici Resolve?. Ich habe es bisher so gemacht aufgenommene Clips mit Davinci geöffnet, gegraded, per xlm in Adope Premiere exportiert, Final Edit durchgeführt Sound, schneiden etc.. final Render Youtube und co. Aber mir raten die meisten nur mit Premiere zu schneiden und dan wieder zurück zu Davinci per xlm zu exportieren um dort den final Render zu machen warum sollte ich das machen ? und wenn ich das mache in Abobe geschnitten habe Sound und alles hinzugefügt habe per xlm versuche die gnaze Sache wieder nach Davinci zu exportieren habe ich in Davinci kein Sound da kommt dan nur diese Meldung The clip "Free at Last.wav" failed to link because the timecode extents do not match any clip in the Media Pool. Ich bin noch ein Frischling muss ich sagen aber ich versteh das einfach nicht warum ich da kein Sound habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sollte ich bei meinem alten Workflow bleiben ?

Gruß

Crytek09

iasi

Re: Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von iasi »

Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.
Dazu muss man eben von Premiere wieder zurück nach Resolve.

Vor allem übernimmst du per XML nicht das Resolve-Grading nach Premiere mit. Hier müsstest du schon in Resolve in ein anderes Format rendern, mit dem du dann in Premiere weiterarbeiten kannst.

Per XML kannst du zudem auch nicht alle Einstellungen und Effekte aus Premiere nach Resolve übertragen.

Mit Speedgrade geht das alles viel unkomplizierter - aber leider ist Speedgrade eben nicht Resolve.

Crytek09

Beitrag von Crytek09 »

iasi hat geschrieben:Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.

Vor allem übernimmst du per XML nicht das Resolve-Grading nach Premiere mit. Hier müsstest du schon in Resolve in ein anderes Format rendern, mit dem du dann in Premiere weiterarbeiten kannst.

Per XML kannst du zudem auch nicht alle Einstellungen und Effekte aus Premiere nach Resolve übertragen.

Mit Speedgrade geht das alles viel unkomplizierter - aber leider ist Speedgrade eben nicht Resolve.
Danke für die Antwort aber wenn ich in Davinci grade so wie ich das immer mache und dan per xml zu premiere exportiere, bleibt der grade vorhanden oder bin ich blind ? :) Ich exportiere in DnxHD 1080p 444 schneide mir mein Video in Premiere zusammen exportiere dann für Vimeo und Youtube (H.264) und lade es dann hoch also ist mein Workflow falsch ?

iasi

Beitrag von iasi »

Crytek09 hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.

Danke für die Antwort aber wenn ich in Davinci grade so wie ich das immer mache und dan per xml zu premiere exportiere, bleibt der grade vorhanden oder bin ich blind ? :) Ich exportiere in DnxHD 1080p 444 schneide mir mein Video in Premiere zusammen exportiere dann für Vimeo und Youtube (H.264) und lade es dann hoch also ist mein Workflow falsch ?
Du übernimmst die Schnittinformation von Resolve via xml nach Premiere.
Das Grading landet beim Exportieren im DNxHD.
Du könntest auch einfach nur nach DNxHD oder ähnliches rendern lassen und den Schnitt dann damit komplett in Premiere machen.

Crytek09

Beitrag von Crytek09 »

iasi hat geschrieben:
Crytek09 hat geschrieben:

Du übernimmst die Schnittinformation von Resolve via xml nach Premiere.
Das Grading landet beim Exportieren im DNxHD.
Du könntest auch einfach nur nach DNxHD oder ähnliches rendern lassen und den Schnitt dann damit komplett in Premiere machen.
Stimmt wäre im Endeffekt aber genau das Gleiche oder nich ? xD

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49