Ach ja, wie die Zeit vergeht - auf der 888 hab ich meine ersten Colorgrading Schritte gemacht irgendwann Mitte der 90er.Valentino hat geschrieben:Hier leider nur der englische Artikel um dir mal ein Bild von der Geschichte und der Entwicklung dieses Programm besser zu verstehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Da_Vinci_Systems
Doch, unter 1,5GB RAM auf der Grafik brauchst du gar nicht anfangen, und ne Quadro FX1700 ist da auch sonst etwas arg schwach auf der Brust für so ein Programm.Burion hat geschrieben:NVIDIA Quadro FX1700
Aber das ist nicht das wirkliche Problem. ;)
So leid es mir tut, wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du höchstkomplexe Programme/Zusammenhänge kapierst, ohne dass Du Dich ausführlich darin einarbeitest, ghörst Du eindeutig zu der zweiten Art von Amateuren. Und wenn Du meinst, dass Du nicht "blöd" bist, dann folgt daraus, dass Du naiv bist.Burion hat geschrieben: @blickfeld:
...Wenn man erst hunderte Seiten Handbuch, dutzende Tutorials usw. durcharbeiten muss, um ein Programm zu verstehen und um damit zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen, scheint das UI nicht besonders gelungen. Denn blöd bin ich ja nun auch nicht. Schließlich kapiere ich andere Progs ja auch sehr schnell, selbst wenn sie nicht so zu bedienen sind wie Word! Und das, ohne ein Literaturstudium...
Nun ja, ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand nicht, vielleicht hast du dich unglücklich ausgedrückt? Ich verwende zwar nur den PowerDirector, aber dennoch musste ich hunderte Seiten Handbuch lesen und mir dutzende Tutorials anschauen, um dieses nicht sehr komplexe Programm verstehen und bedienen zu können.Burion hat geschrieben:Auf solch Geschreibsel antworte ich nicht inhaltlich.
Zurück zum eigentlichen Thema: Welche Alternativen könnt ihr noch empfehlen?
HerzlGrüße
Jürgen
obwohl Amateure mit solcher Lernunwilligkeit, wie sie der TO hier darlegt,Eine gute 3-Weg Farbkorrektur sollte für Amateuransprüche aber eigentlich genügen..
Hab ich doch oben schon geschrieben - Cineform.Burion hat geschrieben:Alternativen zu DaVinci Resolve.
HerzlGrüße
Jürgen
Nichts, was umsonst/erschwinglich wäre und einen annähernden Leistungsumfang hätte.Burion hat geschrieben:Alternativen zu DaVinci Resolve.
Hallo Jürgen/Burion,Burion hat geschrieben:Ein paar sehr subjektive Anmerkungen zu DaVinci Resolve.
Definitiv ein HiEnd-Produkt, aber absolut nichts für Amatuere wie mich!
Warum?
Struktur, Arbeitsweise und Philosophie haben absolut nichts gemeinsam mit anderen Programmen, in denen man sowas wie "Datei -> Öffnen" etc. kennt.
Alles ist anders, ungewohnt und komplex.