Ist ja echt lustig erst schreiben das das ganze Technik und Messungs Zeug völlig egal ist und dann doch wieder über Technik reden wollen und immer schön mit der 6k Kamera prahlen.
Dazu noch irgendwelche Kommentare von anderen Usern "kopieren" ohne nicht mal deren Namen zu nennen oder den Kommentar zu verlinken ist ganz großes Kino ;-)
@iasi
Natürlich hat die Komprimierung auch was mit der Gehäusegröße zu tun, die EPICs können intern anscheinend nicht mehr als 300MB/Sekunde verarbeiten.
Arri komprimiert ihr RAW gar nicht und komprimiert auch sonst wo nicht im Signalweg. Der letzte Schritt ist bei Sony und ARRI immer die Komprimierung, bei RED ist genau das Gegenteil der Fall.
Jetzt sollte jedem bekannt sein, das ein unkomprimiertes Signal ist besser ist bei einer internen Verarbeitung.
Um das noch mal in Zahlen aus zu drücken Arri arbeite bei RAW intern mit zweimal 14bit Strömen die zu einem 16bit Signal zusammengefügt werden und so eine Datenrate von knapp 175MB/Sek. schaffen.
Mit der XT sind auch 120 Fps möglich, was dann 840MB/Sek. sind und auch das auch knapp das Limit der Codex Karten darstellt.
So ein Leistung könnte Reds niemals umsetzen ohne das sie eine extreme Kühlung oder ein größeres Gehäuse einsetzten würden.
Red hat bei 3k und 120fsp gerade noch ganze 124MB/Sek. übrig, was bei 6:1 nur logisch ist, aber nicht ohne die bekannten Komprimierungsartefakte und den damit einhergehende Detailverlust.
Zum Sony AXS-R5 Rekorder noch der Hinweis, das dieser nur noch knapp 4k Euro kostet wenn man die F5/F55 mit dazu kauft.
Dein Dragon Scarlet 6k Euro Body Vergleich hinkt wie Sau.
Bis die RED Scarlet auch wirklich alles liefern kann, was so ein F5+RAW Paket liefern kann ist man bei über 25k Euro!!!
http://www.teltec24.de/advanced_search_ ... rers_id=38
Klar wenn du nur ein SSD Side Modul und kein Sucher oder Monitor kaufst kommst mit viel Glück unter 10k Euro, aber eine drehfertige Kamera würde ich das nicht nennen.
Der Sensor der Sony F5 hat dazu auch deutlich mehr Zeichnung wie der der F55.
Ich kann es ja verstehen, das du dich grün und blau ärgerst, das du deine Scarlet nicht an den Mann bzw. Frau bekommen hast, als die F5 ein Thema für dich war. Jetzt wartest seit über zwei Jahren auf diverse Updates(3k 50p) und dem besseren Sensor und wirst ihn erst in einem halben Jahr bekommen. Bei Sony gibt für es die Firmware Updates ein schönen Timetable, der fast immer eingehalten und sich Sony sofort entschuldigst wenn was nicht kommt und reicht es in vier bis sechs Wochen später nach.
Was ich extrem krass finde, das Red gegen die EDU Preise und Angebote von Sony völlig abblitzen kann.
Die EDU Rabatte bei ARRI sind sogar deutlich höher wie bei RED. Warum man hier ganz offensichtlich verkennt zukünftige Kunden heran zu ziehen, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Sony hat das von der ersten Stunde verstanden und hatte schon immer diverse EDU Promos.