slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von slashCAM »

Interessanter Vergleich der Panasonic GH4 mit 4K mit der RED Epic (5K) und der Canon 5D Mark III ML Raw - die Orginalclips können auch runtergeladen werden.

zur News



iasi
Beiträge: 29305

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

na also - keine Frage - die GH4 schlägt sie alle ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

Hier hat wohl einer vergessen zu erwähnen, dass RAW-Material von Natur aus etwas soft rüber kommt und die Schärfe in der post geregelt wird. Bei der GH4 findet eine interne Schärfung statt - sogar auch noch, wenn man die Schärfe intern auf -5 eingestellt hat...
Gruss Uwe



Heinrich123
Beiträge: 857

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Heinrich123 »

Freu mich wie Oskar mit der Mk3 aufs richtige Pferd gesetzt zuhaben. Super Filmisches Bild zu einem Schnäppchenpreis! Danke ML!!!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Jan Reiff

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Jan Reiff »

Ähem, also die GH4 und Canon sind für ihr Geld Gold wert

aber jeder Colorist der ein Tag nen Buch über Grading gelesen hat holt aus dem Raw der Epic mehr raus als aus den anderen Mühlen, wobei die Raw Daten einer 5D ganz nett sind, hatte letztens mal was aufm Rechner , ...

GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wir haben MK3 Raw MAterial letztens in nem Werbespot mit Red Material gemixt.
Vom Grading her hab ich da kaum unterschiede bemerkt.
Bei beiden konnte man den Waveform extrem weit srecken ohne dass Löcher entstanden, war schon ziemlich geil.
Geht mit GH Material leider nicht.Aber ist ja auch was ganz anderes.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 29305

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
es braucht für die GH4 noch den Shogun



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06