slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von slashCAM »

Interessanter Vergleich der Panasonic GH4 mit 4K mit der RED Epic (5K) und der Canon 5D Mark III ML Raw - die Orginalclips können auch runtergeladen werden.

zur News



iasi
Beiträge: 29193

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

na also - keine Frage - die GH4 schlägt sie alle ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

Hier hat wohl einer vergessen zu erwähnen, dass RAW-Material von Natur aus etwas soft rüber kommt und die Schärfe in der post geregelt wird. Bei der GH4 findet eine interne Schärfung statt - sogar auch noch, wenn man die Schärfe intern auf -5 eingestellt hat...
Gruss Uwe



Heinrich123
Beiträge: 857

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Heinrich123 »

Freu mich wie Oskar mit der Mk3 aufs richtige Pferd gesetzt zuhaben. Super Filmisches Bild zu einem Schnäppchenpreis! Danke ML!!!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Jan Reiff

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Jan Reiff »

Ähem, also die GH4 und Canon sind für ihr Geld Gold wert

aber jeder Colorist der ein Tag nen Buch über Grading gelesen hat holt aus dem Raw der Epic mehr raus als aus den anderen Mühlen, wobei die Raw Daten einer 5D ganz nett sind, hatte letztens mal was aufm Rechner , ...

GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wir haben MK3 Raw MAterial letztens in nem Werbespot mit Red Material gemixt.
Vom Grading her hab ich da kaum unterschiede bemerkt.
Bei beiden konnte man den Waveform extrem weit srecken ohne dass Löcher entstanden, war schon ziemlich geil.
Geht mit GH Material leider nicht.Aber ist ja auch was ganz anderes.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 29193

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
es braucht für die GH4 noch den Shogun



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 13:01
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Jott - Do 12:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Do 11:47
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 11:04
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von cantsin - Do 8:40
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14