slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von slashCAM »

Interessanter Vergleich der Panasonic GH4 mit 4K mit der RED Epic (5K) und der Canon 5D Mark III ML Raw - die Orginalclips können auch runtergeladen werden.

zur News



iasi
Beiträge: 28649

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

na also - keine Frage - die GH4 schlägt sie alle ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

Hier hat wohl einer vergessen zu erwähnen, dass RAW-Material von Natur aus etwas soft rüber kommt und die Schärfe in der post geregelt wird. Bei der GH4 findet eine interne Schärfung statt - sogar auch noch, wenn man die Schärfe intern auf -5 eingestellt hat...
Gruss Uwe



Heinrich123
Beiträge: 857

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Heinrich123 »

Freu mich wie Oskar mit der Mk3 aufs richtige Pferd gesetzt zuhaben. Super Filmisches Bild zu einem Schnäppchenpreis! Danke ML!!!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Jan Reiff

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Jan Reiff »

Ähem, also die GH4 und Canon sind für ihr Geld Gold wert

aber jeder Colorist der ein Tag nen Buch über Grading gelesen hat holt aus dem Raw der Epic mehr raus als aus den anderen Mühlen, wobei die Raw Daten einer 5D ganz nett sind, hatte letztens mal was aufm Rechner , ...

GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1318

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wir haben MK3 Raw MAterial letztens in nem Werbespot mit Red Material gemixt.
Vom Grading her hab ich da kaum unterschiede bemerkt.
Bei beiden konnte man den Waveform extrem weit srecken ohne dass Löcher entstanden, war schon ziemlich geil.
Geht mit GH Material leider nicht.Aber ist ja auch was ganz anderes.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 28649

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
es braucht für die GH4 noch den Shogun



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Darth Schneider - Di 20:12
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 19:05
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54