slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von slashCAM »

Interessanter Vergleich der Panasonic GH4 mit 4K mit der RED Epic (5K) und der Canon 5D Mark III ML Raw - die Orginalclips können auch runtergeladen werden.

zur News



iasi
Beiträge: 28644

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

na also - keine Frage - die GH4 schlägt sie alle ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

Hier hat wohl einer vergessen zu erwähnen, dass RAW-Material von Natur aus etwas soft rüber kommt und die Schärfe in der post geregelt wird. Bei der GH4 findet eine interne Schärfung statt - sogar auch noch, wenn man die Schärfe intern auf -5 eingestellt hat...
Gruss Uwe



Heinrich123
Beiträge: 857

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Heinrich123 »

Freu mich wie Oskar mit der Mk3 aufs richtige Pferd gesetzt zuhaben. Super Filmisches Bild zu einem Schnäppchenpreis! Danke ML!!!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Jan Reiff

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Jan Reiff »

Ähem, also die GH4 und Canon sind für ihr Geld Gold wert

aber jeder Colorist der ein Tag nen Buch über Grading gelesen hat holt aus dem Raw der Epic mehr raus als aus den anderen Mühlen, wobei die Raw Daten einer 5D ganz nett sind, hatte letztens mal was aufm Rechner , ...

GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1318

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wir haben MK3 Raw MAterial letztens in nem Werbespot mit Red Material gemixt.
Vom Grading her hab ich da kaum unterschiede bemerkt.
Bei beiden konnte man den Waveform extrem weit srecken ohne dass Löcher entstanden, war schon ziemlich geil.
Geht mit GH Material leider nicht.Aber ist ja auch was ganz anderes.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von Uwe »

7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 28644

Re: Kurznews: Panasonic GH4 4K vs. RED Epic 5K vs. Canon 5D Mark III Raw

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:7s
Jan Reiff hat geschrieben:...
GH4 steht trotzdem auf der Liste (sobald mit der 7s ein Vergleich möglich war)
Ähnliche Situation hier. Das GH4-Gehäuse wird zwar morgen früh eintrudeln, aber wahrscheinlich wird es nur eine Übergangslösung bis zu a7s sein. Natürlich braucht man da noch einiges an Test-Videos. Und, vor allen Dingen, muss der Preis endlich mal bekannt gegeben werden. Die Gerüchte gehen ja von € 1800 - 3000,-........
es braucht für die GH4 noch den Shogun



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11