Hallo, bei Kameras wie der Red oder der Alexa gibt es eine Fehlfarbendarstellung die anzeigt welche Bereiche des Bildes auf Blende sind und welche beispielsweise kurz davor sind auszubrechen oder es bereits sind. Meine Frage ist ob es eine Software oder ein Plug In beispielsweise für Photoshop gibt die eine solche Darstellung auch für bereits vorhandenen Bilder ermöglicht. Häufig sehe ich Fotografien oder Filmstills bei denen ich nur zu gerne wüsste wieviele Blenden Unterschied beispielsweise die eine zur anderen Gesichtshälfte hat. Ich suche im Prinzip nach einem digitalen Spotmeter mit dem sich die einzelnen Helligkeitswerte innerhalb eines Bildes messen lassen. Mir ist natürlich klar das ein richtiger Belichtungsmesser seine Blendenwerte unter Einbezug von Empfindlichkeit und Zeit errechnet aber es müsste doch möglich sein herauszufinden welche Bereiche eines Bildes in ihrer Helligkeit 18% Grau entsprechen um davon ableiten zu können wie sich der Rest des Bildes verhält oder mache ich hier einen Denkfehler?
Vielen Dank für eure Hilfe!