Hallo Leute,
ich habe ein, zwei dringende Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe von einem Kunden den Auftrag bekommen, ein bestehendes Video zu schneiden und dann in PAL und in US-Format (meines Wissens NTSC) zu exportieren (beide Formate sollen im DVD-Player abspielbar sein). Es wird wohl für interne Firmenangelegenheiten genutzt.
Meine Frage ist nun, welche Einstellungen nehme ich am Besten vor?
Ich arbeite mit Premiere Pro CC auf Mac und es gibt viele verschiedene Einstellungen: (z.B. bei PAL)
– Nehme ich QuickTime oder MPEG-4 oder MPEG-2 oder etc.? (Das zur Verfügung gestellte Video endet mit .mov, das geschnittene Video soll aber in jedem Fall auf DVD-Playern abspielbar sein)(in Premiere wird mir angeboten: ACC-Audio,AIFF,DNxHD MXF OP1a, DPX, F4V, FLV, H.264, H.264 Blu-ray, JPEG, MP3, MPEG2, MPEG2 Blu-ray, MPEG2-DVD, MPEG4, MXF OP1a, P2-Film, PNG, QuickTime, Targa, TIFF, Waveform Audio)
– Nehme ich PAL DV oder PAL H.264 ACC 48 kHz?
– Nehme ich (unter PAL DV) DV25 PAL oder DV50 PAL?
– Nehme ich (unter PAL H.264) Feldfolge unten oder oben? Und welche Framerate?
– Kann es dann bei PAL im Seitenverhältniss 720 x 576 bleiben oder sollte ich das seperat auf höheres stellen (ich weiß ja nicht welcher Fernseher genutzt wird)?
-> (siehe Anhang – das ist ein Screenshot vom Einstellungsfenster, da sieht man auch die Infos zur Quelle, also des zur Verfügung gestellten Videos)
Das Video soll einfach in gängigen DVD-Playern abspielbar sein und relativ gut aussehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ist für mich sehr wichtig.
Danke schonmal im Vorraus :)