Gemischt Forum



Sony DCR-PC 100E, getrennte Audioaufnahme zum Film



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Markus

Sony DCR-PC 100E, getrennte Audioaufnahme zum Film

Beitrag von Markus »

Vielleicht hat schon einer Erfahrung mit folgender Situation: Ich muß einen Film von Leinwand abfilmen und möchte den Ton direkt vom Projektor aufzeichnen. Die Bedienungsanleitung gibt mir wenig Hilfe, sie spricht nur von Nachvertonungsmöglichkeiten und der damit verbundenen zweiten Spur bei 12 bit Audioeinstellung. Ist der von mir beschriebene Aufbau möglich und wenn ja, welchen Eingang sollte man benutzen: Mic oder Audio/Video (ohne Videokabel?). Wird das Kameramikro gleichzeitig getrennt oder läuft es weiter mit? Leider habe ich keine Möglichkeit das vorher auszuprobieren.

dr.roost -BEI- surfeu.de



Doc

Re: Sony DCR-PC 100E, getrennte Audioaufnahme zum Film

Beitrag von Doc »

Ich würde sagen, kommt darauf an, was der Projektor für Ausgänge hat!
Bei der Cam kannst Du nur den Mic-Eingang nutzen! Sobald du da was einsteckst, ist das eingebaute Mic deaktiviert. Line-Quellen da einzustecken ist heikel...
Nachvertonung bzw. Nutzung des Line-in (Chinch) ist nur im Nachhinein möglich, also nicht während die Cam über das Objektiv aufzeichnet.

Du weißt, wie man von ner Leinwand abfilmt? (möglichst kleines Bild projizieren, den "Flicker" korrigieren)



Markus

Re: Sony DCR-PC 100E, getrennte Audioaufnahme zum Film

Beitrag von Markus »

(User Above) hat geschrieben: : Ich würde sagen, kommt darauf an, was der Projektor für Ausgänge hat!
: Bei der Cam kannst Du nur den Mic-Eingang nutzen! Sobald du da was einsteckst, ist das
: eingebaute Mic deaktiviert. Line-Quellen da einzustecken ist heikel...
: Nachvertonung bzw. Nutzung des Line-in (Chinch) ist nur im Nachhinein möglich, also
: nicht während die Cam über das Objektiv aufzeichnet.
:
: Du weißt, wie man von ner Leinwand abfilmt? (möglichst kleines Bild projizieren, den
: "Flicker" korrigieren)


Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Projetor (35mm) hat einen chinch Ausgang. Was kann passieren wenn man ihn als line in benutzt? Ist es evtl die beste Lösung einen Lautsprecher in kurzer Distanz zu positionieren? Es handelt sich ohnehin "nur" um Aufnahmen aus den 30er Jahren, also tontechnisch eher bescheiden.
Wie kann man den Flicker korrigieren?

dr.roost -BEI- surfeu.de



Markus

Re: Sony DCR-PC 100E, getrennte Audioaufnahme zum Film

Beitrag von Markus »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Projetor (35mm) hat einen chinch
: Ausgang. Was kann passieren wenn man ihn als line in benutzt? Ist es evtl die beste
: Lösung einen Lautsprecher in kurzer Distanz zu positionieren? Es handelt sich
: ohnehin "nur" um Aufnahmen aus den 30er Jahren, also tontechnisch eher
: bescheiden.
: Wie kann man den Flicker korrigieren?


Ich meinte natürlich: Was kann passieren, wenn man den Mic Eingang als Line in benutzt?

dr.roost -BEI- surfeu.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von cantsin - Do 18:46
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Darth Schneider - Do 18:10
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Do 17:54
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 15:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02