Gemischt Forum

Jog Shuttle - Studio 8 Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
hercules

Jog Shuttle - Studio 8

Beitrag von hercules »

Hilfe !

wer kann mir helfen? bin Neueisteiger und habe mir von Hercules (Contour) den Jog Shuttle zugelegt. Leider ist für Studio keine Konfiguration vorhanden. Habe versucht diese selbst zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht. Wie ist denn z.B. der Shortcut für ein normales scrollen in Studio ? Fragen über Fragen. Ich habe keine Lust jetzt noch eine neues Programm (Mediastudio Pro war dabei) zu erlernen, da ich mit Studio 8 gut zurecht komme und die Smart Sound Funktion nutzten möchte. Kann ich diese denn überhaupt in einem "ebenfalls einfachen Programm" nutzten? Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich das Teil sonst zurückgeben würde.

sakis.t -BEI- t-online.de

wolfgang

Re: Jog Shuttle - Studio 8

Beitrag von wolfgang »

Vermutlich ist dein Fehler, daß du den im Packet mitgelieferten Treiber installiert hast. Hole dir besser den neuesten Contour Treiber, und installiere den - da ist eine JoJo Belegung für Studio8 dabei.

Download hier:
http://www.contourdesign.com/shuttlepro ... nloads.htm

videotreffpunkt -BEI- aon.at

hercules

Beitrag von hercules »

(User Above) hat geschrieben: : Vermutlich ist dein Fehler, daß du den im Packet mitgelieferten Treiber installiert
: hast. Hole dir besser den neuesten Contour Treiber, und installiere den - da ist
: eine JoJo Belegung für Studio8 dabei.
:
: Download hier: http://www.contourdesign.com/shuttlepro ... nloads.htm

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den neuen Treiber installiert. Es ist tatsächlich auch die Einstellung für Studio 8 dabei. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Bei meinen ersten Versuchen klappte alles hervoragend. Nach einigen Versuchen aber funktionierte der Jog nur ein Bild vorwärts und eins zurück. Nach einem Neustart des Programms gings dann wieder, aber nur für eine kurze Zeit. Alles andere funktioniert wie gesagt einwandfrei. Jetzt funktioniert der Jog garnicht mehr (nur eins vor und eins zurück) In anderen Programmen das gleiche. Habe den Treiber nochmals installiert aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun ?

hercules

Beitrag von hercules »

(User Above) hat geschrieben: : Vermutlich ist dein Fehler, daß du den im Packet mitgelieferten Treiber installiert
: hast. Hole dir besser den neuesten Contour Treiber, und installiere den - da ist
: eine JoJo Belegung für Studio8 dabei.
:
: Download hier: http://www.contourdesign.com/shuttlepro ... nloads.htm

Nochmals vielen Dank, habe das Problem endlich gelöst. Man muß Control Panel die Application Settings des Studio 8 auswählen und dann die customized settings auf Options und den Punkt disable Speed Control anklicken. Keine Ahnung warum aber jetzt funktionierts !!! Da könnten die aber auf der contoudesignseite aber mal einen Hinweis geben! Also für alle die das gleiche Problem haben!

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

(User Above) hat geschrieben: : Man muß Control Panel die
: Application Settings des Studio 8 auswählen und dann die customized settings auf
: Options und den Punkt disable Speed Control anklicken.

Also ich schneide mit der Studio-8 Software im Regelfall nicht - dafür gibts besser Tools. Aber bei mir funktioniert das JoJo in Studio-8 sowohl mit wie auch mit deaktivierter disable speed control gleichermassen. Keine Ahnung, was daher bei dir da los war, hauptsache, es funktioniert. Ich habe übrigens noch den vorletzten Treiber installiert (2.5.9) und es damit getestet, du hast vermutlich schon den 2.6er Treiber erwischt. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht (ich vermute aber eher nein).

Der Vorteil von Studio 8 ist die einfache Bedienoberfläche - die mitgelieferte MSP 6.5 SE Version ist etwas schwieriger zu bedienen, aber kann bereits deutlich mehr als S8. Ist halt die Frage, was für dich besser ist - wenn S8 alles kann was du brauchst, und wenn es vor allem bei dir stabil läuft, dann bleib einfach dabei. Viele Leute steigen halt irgendwann von derartigen Einsteigertools auf die Kategorie der halbprofessionellen Tools um (Adobe Premiere, Mediastudio Pro oder Vegas), weil sie mehr wollen, aber dort ist natürlich zunächst das Erlernen dieser umfangreicheren Tools angesagt.

Hinweis: du kannst den MSP 6.5 SE ja auch installieren, und ein wenig hineintesten. Die Version ist übrigens dann besonders wertvoll, wenn man irgendwann preiswert zur Vollversion upgraden will - das ist nämlich deutlich billiger als der Kauf der Vollversion selbst.

videotreffpunkt -BEI- aon.at

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36