Postproduktion allgemein Forum



verlorene Frames



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
apevel
Beiträge: 27

verlorene Frames

Beitrag von apevel »

Hallo,
habe einfür mich sehr großes Problem.
Während des capturens auf eine Netzwerkfestplatte traten etliche "Ausetzer" auf, weil das Ganze wohl zu langsam war.
Leider habe ich erst nach Rückgabe der Filme diese in Premiere gesichtet. Auch da sind diese Aussetzer zu sehen. Es wirkt sich folgendermaßen aus:
Ein Mann geht zB. über die Strasse. Start ist links und mit einem Schwup ist er schon auf Starssenmitte.
Hat da jemand einen Tip, wie ich diese Bilder wenigsten halbwegs interpolieren oder was auch immer kann.
Mein Programm ist Premiere CC. Bin aber auch für jede andere Läsung dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: verlorene Frames

Beitrag von -paleface- »

Interpolieren weiß ich nicht, aber kannst du das nicht als Stilmittel nehmen?
Dafür machst du das bei Szenen rund um diese eine Szene einfach auch und sagst DAS SOLL SO SEIN!

Ist ja manchmal nix neues das es so Jump-Cuts gibt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



apevel
Beiträge: 27

Re: verlorene Frames

Beitrag von apevel »

Hi,
ne, Stilmittel geht leider nicht, wäre hier zu kompliziert zu erklären warum.
Hätte gerne eine echte Lösung.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



Reap123
Beiträge: 49

Re: verlorene Frames

Beitrag von Reap123 »

wüsste nur eine sehr aufwendige lösung ,
das ganze per standbild rausnehmen und dann in photoshop den mann rausstempeln , bzw rausarbeiten , dann hast du den kompletten hintergrund als Standbildsequenz ,dann schneidest du den mann noch aus und musst hald dann eine bilder abfolge machen bzw schon vorhanden bewegung nachahmen per photoshop oder anderen programmen , weiß aber nicht ob das in diesem fall bei dir gehen würde , wäre der man weit entfernt , wäre es evt ein hinnehmbares ergebniss



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: verlorene Frames

Beitrag von -paleface- »

Man müsste dafür mal Bilder sehen. Sonst kann man nur raten.

Man könnte es auch morphen. Aber kommt echt auf den Shot an und wieviele Frames genau fehlen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



fubal147
Beiträge: 385

Re: verlorene Frames

Beitrag von fubal147 »

Wie wärte es mit "FRAMETABLE NEU erzeugen



apevel
Beiträge: 27

Re: verlorene Frames

Beitrag von apevel »

Kanns du mir noch vielleicht erklären wie das geht?
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



WoWu
Beiträge: 14819

Re: verlorene Frames

Beitrag von WoWu »

Ein Frametable existiert immer nur während der Arbeit mit einem GoP verfahren im RAM und wird ständig erneuerte.
Auf sowas hast Du gar keinen Zugriff.

Wenn mehrere Frames fehlen, besorg Dir den Originalfilm noch mal und spiel die Stelle neu ein.
Alles Andere ist nicht nur sauschwer sondern sieht mit grosser Wahrscheinlichkeit auch grottenschlecht aus.
Es sei denn, das Du wirklich was professionelles VFX mässiges machst.
Aber das hört sich nicht danach an.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



apevel
Beiträge: 27

Re: verlorene Frames

Beitrag von apevel »

ok, vielen Dank für die Info.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Darth Schneider - Sa 20:58
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 19:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:16
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Sa 18:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 17:17
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42