(User Above) hat geschrieben: : Hallo Armin!
:
: Soferne Deine AV/DV-Karte einen Ausgang hat und die Scart-Buchse am VCR einen Eingang
: hat vermute ich das Problem in deinem Kabel.
: Auf der Scartseite werden nur die Ausgänge beschalten sein. Dafür gibt es einen auf
: Eingang und Ausgang umschaltbaren Scartstecker.
: Du solltest dann je nach der Signalrichtung (VCR>Karte oder Karte>VCR) diesen
: immer in die Signalrichtung umschalten.
:
: Karl
(User Above) hat geschrieben: : Hi Armin
:
: Rendern sollte nur einmal notwendig sein. Beim Abspielen sollte das Schnittprogramm
: dann auf die gerenderten Daten zugreifen. Schreib mal, welches Programm Du einsetzt
: und welche AV/DV Karte... Sind die AV Anschlüsse auch für AV-Ausgabe vorgesehen,
: oder sind die nur zum Digitalisieren/Aufnehmen?
:
: Gruss
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: :
: Das besagte Kabel hatte ich auch schon als Verbindung von Kamera zu Fernseher in
: Verwendung und sollte in beide Richtungen verwendbar sein.
:
: Ich möchte ja nicht altklug sein aber Kamera > PC und Kamera > Fernseher ist die
: selbe Richtung!
: Du benötigst eine Verbindung PC > Recorder. Das ist die andere Richtung.
: Entweder hat der Skartstecker einen Umschalter oder das andere Ende hat mindestens 6
: Ausgänge (3x Ein und 3x Aus)
:
: Vermutlich die Buchse am Gerät.
:
: Wenn das ein In und OUT Stecker ist hat er antweder einen Umschalter oder eben
: mindestens 6 Anschlüsse. Siehe oben.
:
: Karlheinz
:
: Der Videorecorder scheint das Signal nicht zu verstehen. Ist das möglich? Dabei ist
: der noch gar nicht so alt.
(User Above) hat geschrieben: : Sehe einmal in der Beschreibung des Recorders nach welche Ein- und Ausgänge er hat und
: wo sie liegen und wie Du sie auswählen kannst.
: Wenn er 2 Scartbuchsen hat ist eine meist nur ein reiner Ausgang und damit kannst Du
: nicht aufnehmen.
:
: Wenn der Recorder keinen S-VHS Anschluß hat und Du gibst ihm ein S-VHS Signal kann er
: die Farbinformationen nicht verarbeiten - daher diese Anzeige.
: Aber genaueres sagt Dir die Recorderbeschreibung. Dort sind meist sogar
: Anschlussbeispiele zu finden.
:
: Karlheinz
(User Above) hat geschrieben: : Du solltest praktischerweise den Ausgang Deines Rekorders mit dem Eingang Deines
: Fernsehers verbinden. Nur so siehst Du, ob ein Signal im Rekorder anliegt. In die 2.
: Buchse des Rekorders (Eingang) kommt der Ausgang Deiner Videoschnittkarte. Wenn Du
: jetzt noch bei Deinem Rekorder den richtigen Eingang (Kanal)wählst, dann hast Du
: gewonnen. Manchmal hilft auch das Studium der Bedienungsanleitung z.B. Aufnahme von
: externer Programmquelle oder so.
:
: Es grüßt LBogsch
(User Above) hat geschrieben: : Bei der Fortsetzung gab es den Durchbruch: Endlich bannte ich den Film auf
: Videokassette; aber nur drei Szenen lang. Dann war Schluß. Der Film stoppte und
: konnte nicht mehr zum Weiterlaufen bewegt werden!*) Was gibt es da für Gründe?
: Da versuchte ich, das Projekt einmal auf eine CD zu brennen. Ergebnis: Fehlermeldung
: (Fehler beim Brennen hieß es oder so ähnlich).
:
: *)Kann das an einem Übergang liegen, der nach dem Einsetzen sich weder in der Länge
: verändern noch sich löschen läßt!
:
: Schöne Grüße an die Ratgeber
:
: Armin
(User Above) hat geschrieben: : So jetzt hast Du erst einmal Dein Anschlussproblem gelöst.
: Was Du jetzt schilderst hat damit nichts zu tun. Jetzt mußt Du nähere Angabe über
: Deinen PC und das verwendete Schnittprogramm machen.
:
: Es grüßt LBogsch