eigentlich bin ich schon länger im Geschäft aber ich wollte mir mal auf diesem Weg Inspiration holen und mal hören, wie ihr diese Aufträge bewerkstelligen würdet.
Ich habe zwei Kameras (Lumix G6+ Canon 6D) und am Wochenende würde ich gerne mal mit der Canon 6D filmen, die ich sonst nur für Foto verwende, weil mir das Bild der G6 irgendwie beim letzten Shoot nicht so gefallen hat.
Nun besitzt die G6 aufgrund des Sensors keine so große Tiefenunschärfe wie die 6D - was ich eigentlich gut finde, da ich mit einem Rig drehe und selber nicht immer scharf stellen kann/will und es deswegen für mich von Vorteil ist, wenn ich einen großen Schärfebereich habe.
die 6d ist ein lowlight monster, bis ca 2500 Iso finde ichs noch sehr akzeptabel. Blende würde ich bei 35mm 5.6+ raten wenn du dich viel bewegst. Je kleiner die Brennweite desto weiter kannst du öffnen. Viel offener als 5.6 würde ich aber dann nicht gehen. Ist halt immer die Sache, meiner Meinung nach lieber den Iso (zu) hoch als out of focus.
also 640 ist ein Witz für die 6D. Die 6D ist genau so gut wie die 5D Mk3 was lowlight angeht. Selbst mit den dreistelligen (600d etc) ist 640 noch locker machbar.
Ja ich habe Erfahrungen mit 2500 mit der 6D in lowlight, z.b. bei Hochzeiten. Ist natürlich alles subjektiv. Mit meiner 5D Mk2 finde ich 1250 noch ok, mit der 6D gehe ich bis 2500 und es sieht gut aus.
Aber wie gesagt, lieber gehe ich noch höher und habe rauschen drin, das man evtl. in der post noch etwas begrenzen kann, als unbrauchbare out of focus shots.
Ich mag den cinestyle überhaupt nicht. Er ist suuuper flat und für mich einfach zu aufwendig da ein vernünftiges Bild raus zu bekommen, vom Rauschen in den Schatten ganz zu schweigen.
Ich benutze neuerdings den Video-X von Canon. Da er von Canon selbst ist und extra für Video gemacht ist, denke ich dass man damit nix falsch macht. Man kann ihn ja auch selbst noch etwas verändern, kontrast noch raus etc..
Ansonsten benutze ich schon lange Visioncolor von visioncolor, kostet allerdings was. Ist für mich ein guter Kompromiss, genau wie der Cinema von cineplus.ch.
Picture styles sind aber auch einfach persönliche Neigung. Viele schwören auf super flache styles, ich eher weniger.
" Video-X" ist als Bildstil für die EOS-DSLR gedacht zur bestmöglichen Anpassung an Mix-Aufnahmen für ein Projekt mit den Canon Videokameras, z.B. mit meiner alten HV30. Das klappt auch ganz gut.
Ein Bildstil für NLE-Grading mit LUT-Korrekturen ist Video-X natürlich von Canon nicht gedacht gewesen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1** http://www.videoundbild.de/
Ich arbeite mit einer 600D + ML und gehe nie höher als 640 , ich finde cinestyle einfach klasse da man in der post noch sehr viel rausholen kann , wie sich die 6D verhält weiß ich nicht. Doch befor ich meine ISO über 640 hochschraube arbeite ich lieber mit mehreren LED leuchten gleichtzeitig.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.