mberndt
Beiträge: 8

Premiere Elements 12 kein Import von DV Film von Canon HV 30

Beitrag von mberndt »

Hallo und guten Tag,
da auch die Hotline von Adobe mir nicht weiterhelfen kann, wende ich mich hier ans Forum. Durchsuchen des Forums hat nichts gebracht.
Hier mein Problem:
Ich arbeite mit Premiere Elements 12 und der Videokamera Canon HV 30. Wenn ich einen HDV Video im 16:9 Format von der Kamera importieren will, ist alles bestens, es ist ok.
Möchte ich aber ein DV Video im 4:3 Format importieren, geht es nicht. Auf dem Kamara-Display kann ich das Video sehen, die Gerätesteuerung in Premiere funktioniert auch, im Fenster sehe ich unten links die Zeit des Videos, aber rechts wird keine Aufnahmezeit angezeigt, d.h. es wird auch nichts importiert.
Lt. Adobe ist die DV 30 bei Adobe nicht gelistet und deshalb kann man mir auch nicht weiterhelfen. Ende der Ansage.
Habt Ihr eine Idee? Ich wäre Euch sehr dankbar.
Gruß mberndt



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Elements 12 kein Import von DV Film von Canon HV 30

Beitrag von srone »

probier das capturen mit hdv-split, bzw lässt sich elements wie cs6 zwischen hdv und dv umstellen?

lg

srone
ten thousand posts later...



mberndt
Beiträge: 8

Re: Premiere Elements 12 kein Import von DV Film von Canon HV 30

Beitrag von mberndt »

Man kann zwischen hdv und dv umschalten, cs6 kenn ich leider nicht. Kann es auch an fehlenden Codecs liegen?
mfg
mberndt



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Elements 12 kein Import von DV Film von Canon HV 30

Beitrag von srone »

dann würde ich dv-bänder (4:3) auch auf dv umgeschaltet capturen.

lg

srone
ten thousand posts later...



mberndt
Beiträge: 8

Re: Premiere Elements 12 kein Import von DV Film von Canon HV 30

Beitrag von mberndt »

genau das versuche ich ja. Nur klappt es nicht!
mfg
mberndt



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Elements 12 kein Import von DV Film von Canon HV 30

Beitrag von srone »

dann, siehe oben, mit der freeware hdv-split capturen.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28