für was Geld ausgeben ??PoKy hat geschrieben:ich frag ungern andere aber hier muss es halt sein da man im internet wenig dazu findet! und geld ausgeben is nich!
letzteresrainermann hat geschrieben:OMG weil ich dazu aufrufe, seinen Hintern vom Sessel zu bekommen oder OMG weil sich langsam das allgemeine Niveau der Fragen Richtung OMG bewegt?
Woher stammt denn bitte diese Info?PoKy hat geschrieben:Laborkosten? Der Film wird doch nur digitalisiert, fertig? Das machen ja Profis. 10 Min oder so glaube ich 40€
Für Bücher?rainermann hat geschrieben:für was Geld ausgeben ??PoKy hat geschrieben:ich frag ungern andere aber hier muss es halt sein da man im internet wenig dazu findet! und geld ausgeben is nich!
ok, die Antwort hat mich bestärkt.PoKy hat geschrieben:Für Bücher?rainermann hat geschrieben:für was Geld ausgeben ??PoKy hat geschrieben:ich frag ungern andere aber hier muss es halt sein da man im internet wenig dazu findet! und geld ausgeben is nich!
Das ist für alte 16mm Amateurfilme gedacht und nur PAL DVD Format. Das kann man zwar z.B. mit MPEG Stream Clip in ein bearbeitbares Format wandeln, aber das ist überhaupt nicht zu empfehlen. Außerdem ist die Qualität bestimmt unterirdisch (Ohne jetzt dem Dienstleister zu nahe treten zu wollen).PoKy hat geschrieben:http://www.digitalspezialist.com/schmal ... zA5ufl5PTo
Bestimmt falscher Dienst den ich ausgesucht hab oder?
UPS.. du hast ja ne ganz große Kamera. Das ist ja was anderes wie ne kleinere die ich oben nannte.. Aber die macht super Aufnahme, laut meinen Augen.
rainermann hat geschrieben:PoKy zeigt ein typisches Beispiel von heutiger "wozu selbst lernen, frag die anderen"-Mentalität.
Fragen kostet nix und fragen ist immer gut. Aber vorher sollte man sich selbst eine Basis schaffen um zu wissen, was man da eigentlich fragt.
Mein Vorschlag:
Hol Dir ein paar Filmbücher zum Einstieg in das Thema Film. Darunter auch Bücher zum Thema Filmgeschichte, Klassiker wie "Mr.Hitchcock wie haben Sie das gemacht" etc. Lies die. Kaufe irgendeine Billigstkamera oder nimm das Handy und drehe etwas. Nutze dabei das angelesene Wissen. Wenn die Bücher nicht weiterhelfen, frag hier. Sich Grundwissen anzueignen dauert aber. Ich fing mit ca. 11/12 Jahren an, Filmbücher zu lesen. Mit 13 hab ich ein Referat über Chaplins "Die Geschichte meines Lebens" gehalten. Mit 15 zum ersten mal eine Super-8 Kamera gehabt.
Und wenn keine Lust dazu hast, mach ein Praktikum bei einer Filmproduktion und schau erst mal zu.
Net frage, mache!
Ist schon bei der Überschrift klar.StanleyK2 hat geschrieben:Man sollte eigentlich auf solch "trollige" Postings gar nicht reagieren, macht nur ein Forum unübersichtlich. Diskussionen anfangen verlängert nur das Leiden.
PoKy hat geschrieben:Meine erste Digitalkamera war eine Sony Cyber-shot DSC-P200.
Irgendwann war ich total fasziniert von diesen Fotos, die nur da scharf sind, wo man es will. Ich habe meinen Vater genervt bis er mir eine 450D kaufte. Nach einigen Wochen verlor ich das Interesse an digitaler Fotografie und der Kamera. Einige Jahre später faszinierten mich Spielfilme und wie diese gedreht werden. Heute finde ich DSLR eklig und bevorzuge unbezahlbare Filmkameras. xD Noch Fragen?XD
Fotografieren finde ich total langweilig - will das nicht nochmal lernen.
BÄÄÄM. Eigentor für mich. :( Oder?
Ja okay! Spar das Geld! Es hilft nichts, wenn man mit einer DSLR eklige Sachen macht (zugespitzt) wird´s auch mit einer teuren Filmkamera nichts. Die langweilt dann ja auch nach zwei Wochen spätestens, weil sie nicht von selber Kinofilme dreht. Kennst Du die 10.000 Stunden- Regel? Vllt. mal nachgooglen (Auch wenn ich das nicht 100% für richtig halte), könnte interessant sein für Dich!PoKy hat geschrieben:Meine erste Digitalkamera war eine Sony Cyber-shot DSC-P200.
Irgendwann war ich total fasziniert von diesen Fotos, die nur da scharf sind, wo man es will. Ich habe meinen Vater genervt bis er mir eine 450D kaufte. Nach einigen Wochen verlor ich das Interesse an digitaler Fotografie und der Kamera. Einige Jahre später faszinierten mich Spielfilme und wie diese gedreht werden. Heute finde ich DSLR eklig und bevorzuge unbezahlbare Filmkameras. xD Noch Fragen?XD
Fotografieren finde ich total langweilig - will das nicht nochmal lernen.
BÄÄÄM. Eigentor für mich. :( Oder?