sobcitystar
Beiträge: 116

Red Mounts

Beitrag von sobcitystar »

Hallo zusammen
Nach langem Überlegen und vielen Umwegen werde ich jetzt doch auf eine Epic gehen. Da meine Frau Fotografin ist und wir die drei 14-200/f2.8 haben ist meine Frage:
Warum es keinen Motion-Mount in Nikon gibt?
Ich weiß ich kann morgen dort nachfragen, aber vielleicht weiß es ja hier jemand auf die schnelle. Ist es technisch nicht machbar oder ist die Nachfrage viel zu gering?
Mir geht es in erster Linie nicht um den RS sondern eher darum, dass ich keinen Bock mehr auf ND's putzen und aufschrauben habe. Die Blende, der Push-AF mit Sidehandle und der VR funktionieren ja mit den Nikkor's genauso wie mit den Canon's oder? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Da ich sonst noch meine Frau von einem Canon-Umstieg überzeugen muss, was alles noch einmal "extrem" erschwert.
Wenn man von vornherein die Wahl hätte, Epic eher mit Canon oder Nikon-Mount? PL kommt nicht in Frage als Einzelkämpfer.

Vielen Dank!



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red Mounts

Beitrag von Abercrombie »

Da weiß ich leider auch keine Antwort drauf. Ich vermute, dass die Mounts in der Priorität der Verkaufszahlen gefertigt werden. Ich halte es aber für möglich, dass noch ein Nikon Motion Mount kommt. Ist eher die Frage, ob du warten kannst. NAB wäre ein möglicher Termin für die Ankündigung.

Ich finde den Motion Mount auch sehr spannend, habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Etwas "unpraktisch" finde ich nur, dass man nicht im On den ND verändern kann. Das habe ich zumindest mal gelesen, bin aber auch nicht mehr 100%ig sicher und vielleicht ist das ja auch schon durch ein Softwareupdate verbessert. Ich weiß es nicht!

Grüße,
Cromb



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Red Mounts

Beitrag von Valentino »

Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Red Mounts

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben:Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.
wenn bildqualität zählt gibts keine alternative zur red.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20