sobcitystar
Beiträge: 116

Red Mounts

Beitrag von sobcitystar »

Hallo zusammen
Nach langem Überlegen und vielen Umwegen werde ich jetzt doch auf eine Epic gehen. Da meine Frau Fotografin ist und wir die drei 14-200/f2.8 haben ist meine Frage:
Warum es keinen Motion-Mount in Nikon gibt?
Ich weiß ich kann morgen dort nachfragen, aber vielleicht weiß es ja hier jemand auf die schnelle. Ist es technisch nicht machbar oder ist die Nachfrage viel zu gering?
Mir geht es in erster Linie nicht um den RS sondern eher darum, dass ich keinen Bock mehr auf ND's putzen und aufschrauben habe. Die Blende, der Push-AF mit Sidehandle und der VR funktionieren ja mit den Nikkor's genauso wie mit den Canon's oder? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Da ich sonst noch meine Frau von einem Canon-Umstieg überzeugen muss, was alles noch einmal "extrem" erschwert.
Wenn man von vornherein die Wahl hätte, Epic eher mit Canon oder Nikon-Mount? PL kommt nicht in Frage als Einzelkämpfer.

Vielen Dank!



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red Mounts

Beitrag von Abercrombie »

Da weiß ich leider auch keine Antwort drauf. Ich vermute, dass die Mounts in der Priorität der Verkaufszahlen gefertigt werden. Ich halte es aber für möglich, dass noch ein Nikon Motion Mount kommt. Ist eher die Frage, ob du warten kannst. NAB wäre ein möglicher Termin für die Ankündigung.

Ich finde den Motion Mount auch sehr spannend, habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Etwas "unpraktisch" finde ich nur, dass man nicht im On den ND verändern kann. Das habe ich zumindest mal gelesen, bin aber auch nicht mehr 100%ig sicher und vielleicht ist das ja auch schon durch ein Softwareupdate verbessert. Ich weiß es nicht!

Grüße,
Cromb



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Red Mounts

Beitrag von Valentino »

Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Red Mounts

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben:Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.
wenn bildqualität zählt gibts keine alternative zur red.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57