News-Kommentare Forum



Red Giant bringt Universe



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Red Giant bringt Universe

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Red Giant bringt Universe



cantsin
Beiträge: 17025

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von cantsin »

Bin ich der einzige, der so seine Mühe hat, dieses Konzept zu verstehen? Eine Creative Cloud für Plugin-Junkies?



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von kundesbanzler »

Bzw. noch schlimmer: Preset-Junkies.



cantsin
Beiträge: 17025

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von cantsin »

Ist wahrscheinlich die logische Konsequenz daraus, dass ein Großteil ihres klassischen Markts für Magic Bullet Looks, Mojo & Co. durch Resolve Light sowie LUT-Unterstützung in den meisten NLEs (mitsamt großem Angebot freier LUTs) zusammengebrochen sein dürfte. Und auch durch bessere Preset-Plugins wie FilmConvert.



freezer
Beiträge: 3679

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von freezer »

Ich kaufe und verwende keine Produkte mehr von Redgiant (ausser die Trapcode-Sachen) - einfach will mich die mehrfach massiv vera*** haben.

Die ursprüngliche MagicBullet Suite war sauteuer, aber sehr flott beim Rendern. Dann kam die neue Suite - aber keinerlei Möglichkeit die alten Projekte und Looks zu konvertieren. Hab für Version 1 eine lange Liste an Verbesserungsvorschlägen gemacht, woraufhin mir Betatester-Status angeboten wurde. Trotz mehrfachen Nachfragens kam nie was. Etliche Bugs meldete ich im Supportforum, einschließlich der Conclusio, dass die GPU-Beschleunigung äußerst schlecht mit neueren GPUs skaliert. Fehler bei Interlaced-Footage wurden nie ausgebessert und das Rendering ist im Vergleich zu anderen Tools elends langsam. Mehrfach wurden mir durch den Support Gratislizenzen von RG Produkten angeboten, als ich diese in Anspruch nehmen wollte, kam trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr.

Andere (für mich wichtige) Plugins wurden einfach nicht mehr weiterentwickelt oder deren Bugs nie beseitigt.

Mittlerweile kaufe und nutze ich nur mehr Plugins von Entwicklern, wo ich das Gefühl habe, langfristigen Support zu erhalten.

Um auf Red Giant Universe zu kommen:
Im Endeffekt ist das nichts anderes als was man bei AEScripts auch bekommt - ich kann dort Lloyd einen Vorschlag für eine gewünschte Funktion mailen und er sucht einen Programmierer der es umsetzt. Dafür brauche ich kein Monatsabo zahlen - das ist mir auch viel zu riskant.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von Alf_300 »

Wenn man Adobe mieten muß,dann ist eigentlich logisch dass Manche ihre Plugs auch zur Miete anbieten, vorallem wenn man sie eigentlich garnicht braucht



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von Anne Nerven »

Beim Autokauf ist schon seit Jahren so:
möchtest du einen Aschenbecher, musst du das Fun-Paket für 2380,- kaufen, bzw. mieten (leasen) mit Drehzahlmesser, 18" Felgen und Sonnendach.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11