News-Kommentare Forum



Red Giant bringt Universe



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Red Giant bringt Universe

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Red Giant bringt Universe



cantsin
Beiträge: 16630

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von cantsin »

Bin ich der einzige, der so seine Mühe hat, dieses Konzept zu verstehen? Eine Creative Cloud für Plugin-Junkies?



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von kundesbanzler »

Bzw. noch schlimmer: Preset-Junkies.



cantsin
Beiträge: 16630

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von cantsin »

Ist wahrscheinlich die logische Konsequenz daraus, dass ein Großteil ihres klassischen Markts für Magic Bullet Looks, Mojo & Co. durch Resolve Light sowie LUT-Unterstützung in den meisten NLEs (mitsamt großem Angebot freier LUTs) zusammengebrochen sein dürfte. Und auch durch bessere Preset-Plugins wie FilmConvert.



freezer
Beiträge: 3614

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von freezer »

Ich kaufe und verwende keine Produkte mehr von Redgiant (ausser die Trapcode-Sachen) - einfach will mich die mehrfach massiv vera*** haben.

Die ursprüngliche MagicBullet Suite war sauteuer, aber sehr flott beim Rendern. Dann kam die neue Suite - aber keinerlei Möglichkeit die alten Projekte und Looks zu konvertieren. Hab für Version 1 eine lange Liste an Verbesserungsvorschlägen gemacht, woraufhin mir Betatester-Status angeboten wurde. Trotz mehrfachen Nachfragens kam nie was. Etliche Bugs meldete ich im Supportforum, einschließlich der Conclusio, dass die GPU-Beschleunigung äußerst schlecht mit neueren GPUs skaliert. Fehler bei Interlaced-Footage wurden nie ausgebessert und das Rendering ist im Vergleich zu anderen Tools elends langsam. Mehrfach wurden mir durch den Support Gratislizenzen von RG Produkten angeboten, als ich diese in Anspruch nehmen wollte, kam trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr.

Andere (für mich wichtige) Plugins wurden einfach nicht mehr weiterentwickelt oder deren Bugs nie beseitigt.

Mittlerweile kaufe und nutze ich nur mehr Plugins von Entwicklern, wo ich das Gefühl habe, langfristigen Support zu erhalten.

Um auf Red Giant Universe zu kommen:
Im Endeffekt ist das nichts anderes als was man bei AEScripts auch bekommt - ich kann dort Lloyd einen Vorschlag für eine gewünschte Funktion mailen und er sucht einen Programmierer der es umsetzt. Dafür brauche ich kein Monatsabo zahlen - das ist mir auch viel zu riskant.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von Alf_300 »

Wenn man Adobe mieten muß,dann ist eigentlich logisch dass Manche ihre Plugs auch zur Miete anbieten, vorallem wenn man sie eigentlich garnicht braucht



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Red Giant bringt Universe

Beitrag von Anne Nerven »

Beim Autokauf ist schon seit Jahren so:
möchtest du einen Aschenbecher, musst du das Fun-Paket für 2380,- kaufen, bzw. mieten (leasen) mit Drehzahlmesser, 18" Felgen und Sonnendach.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35