migebonn hat geschrieben:Hi,
ich habe da etwas Verständnisprobleme....man regt sich darüber auf, dass urheberrechtlich geschützte Werke nicht mehr frei zugänglich sind....?
Nein, nicht darüber.
Aber bei mir sind zahlreiche Videos auf meinem Vimeo-Kanal deren Musiknutzung mit Abstimmung und Genehmigung der Urheber stattgefunden hat. Nun werden aber vermutlich trotzdem erstmal alle Videos nachträglich gesperrt und man muss dem Endkunden erklären warum das so ist und hat jetzt diesen Rattenschwanz an bürokratischem Herumgehacke bis diese Videos wieder laufen dürfen.
Ich will mich nicht darüber beschweren denn Vimeo wird wohl handeln haben müssen. Vermutlich habe ich auch den einen oder anderen Newsletter überlesen, aber ich wünschte man wäre im Vorfeld eindeutiger darauf aufmerksam gemacht worden um ebenfalls im Vorfeld mit Nachweis diverser Genehmigungen und Vorlage von Lizenzverträgen eine Sperrung betreffenden Contents vermeiden zu können.
Vimeo dürfte für mich wegen zahlreicher Vorteile gegenüber Youblöd nach wie vor die erste Wahl als Video-Portal bleiben. Sei es durch die zahlreichen Einstelullungsmöglichkeiten bei der Privatshäre und der offiziellen Downloadfreigabe sowie der besseren Qualität.