Fader8
Beiträge: 1247

Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Fader8 hat geschrieben:Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse
Habs bis jetzt noch nciht probiert aber...offtopic...warum willst du das machen?



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Falls jemand weiss, ob das funktioniert, bitte um Antwort.

Offtopic:

Wenn das funktionieren würde, könnte man sich gewisse teurer RED Komponenten sparen und hat einen OLED Monitor!

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Offtopic:

Aus dem HDMI und HD-SDI kommt aber nur 1080p und ohne den LCD von Red...wie willst du die Menüs bedienen??? Das ganze geht nur teils mit dem Sidehandle...dann würde ich aber lieber das Geld für den Sidehandle sparen und den LCD holen...die Red Mags sind nun wirklich nicht teuer...hol doch 2 48GB SSD.

Unter Umständen hast du geringere Datenmengen als mit ProRes...aber da lass ich mich gerne korrigieren...aber will jetzt auch keinen überreden...halte also jetzt den Mund und lese mal die kommenden Antworten von anderen.



iasi
Beiträge: 28643

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Das Signal aus HDI und HDMI ist recht ordentlich - zudem kann man die volle 5k-Sensorgröße für HD nutzen.
Mit Redmote ist die Bedienung recht gut möglich.
Nur: Was willst du mit den Menu-Anzeigen machen?

Im Prinzip könnte man auch mit dem BM-Shuttle sehr günstig HD aufzeichen. So kommt man schnell zu 1080p-ProRes.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...

Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Valentino »

Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.



iasi
Beiträge: 28643

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.



iasi
Beiträge: 28643

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.
3K 60FPS // 2K 75FPS



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.
Außerdem hab ich das Gefühl, das die Mistdinger unkaputtbar sind.
Die laufen und laufen.
Also ich würde nie auf so ne externe Umstandslösung bauen.
Lieber bisserl mehr und man hat seine Ruhe und die Cam bleibt schön klein :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42