Hallo Freunde,
Bei Tchibo gibt es ab heute/morgen eine LED-Leuchte
für 9,99 Euro welche nicht schlechter ist als die überteuerte
Kaiser-LED-Leuchte welche 99,90 Euro kostet.
Mit etwas geschick kann die Tchibo-Kopfleuchte zu einer
Videoleuchte werden.
(User Above) hat geschrieben:
: Information
:
: Hallo Freunde,
: Bei Tchibo gibt es ab heute/morgen eine LED-Leuchte
: für 9,99 Euro welche nicht schlechter ist als die überteuerte
: Kaiser-LED-Leuchte welche 99,90 Euro kostet.
: Mit etwas geschick kann die Tchibo-Kopfleuchte zu einer
: Videoleuchte werden.
:
: mfg Manfred
Hallo, vergiß es, ich habe so eine Lampe (mit vielen LED`S, richtig teuer) mal kurz getestet, ist als Videoleucht wegen dem sehr ungünstigen Spekturm (Blau) nicht zu gebrauchen.
Die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht. Dabei dachte ich zuerst, dass gerade dieses blaue Licht (obwohl die LED als "Weißlicht" betitelt war) eher eine natürliche Tageslichtstimmung hätte. Das Spektrum ist aber bei diesen LEDs derart rein, dass es auf dem Video wirklich nur blau erscheint (so war's zumindest bei den von mir getesteten Lampen). Es gibt dann noch Varianten, bei denen LEDs mit verschiedenem Lichtcharakter gemischt werden, aber die sind dann nicht sauber gestreut, so dass auf der beleuchteten Fläche deutlich Übergänge von der einen Lichtfarbe zur anderen zu sehen sind.
: Die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht. Dabei dachte ich zuerst, dass gerade dieses
: blaue Licht (obwohl die LED als "Weißlicht" betitelt war) eher eine
: natürliche Tageslichtstimmung hätte. Das Spektrum ist aber bei diesen LEDs derart
: rein, dass es auf dem Video wirklich nur blau erscheint (so war's zumindest bei den
: von mir getesteten Lampen). Es gibt dann noch Varianten, bei denen LEDs mit
: verschiedenem Lichtcharakter gemischt werden, aber die sind dann nicht sauber
: gestreut, so dass auf der beleuchteten Fläche deutlich Übergänge von der einen
: Lichtfarbe zur anderen zu sehen sind.
:
: Marco
Die Aussage bzl. Farbtemperatur kann ich nicht bestätigen
Die Aufzeichnung hat angeneme saubere Farben.
Ansonsten war meine Info nur ein Anstos, wenn gelegtlich einmal
eine Farbaufnahme in vollkommener Dunkelhei gemacht muss.
Ein 1000 W Scheinwerfer ersetzt sie nicht, dar für ist sie aber klein
immer einsatzbereit und preiswert.
: Information
:
: Hallo Freunde,
: Bei Tchibo gibt es ab heute/morgen eine LED-Leuchte
: für 9,99 Euro welche nicht schlechter ist als die überteuerte
: Kaiser-LED-Leuchte welche 99,90 Euro kostet.
: Mit etwas geschick kann die Tchibo-Kopfleuchte zu einer
: Videoleuchte werden.
:
: mfg Manfred
Hallo
Mit den üblichen Radial-LED ist sowas als Standardlösung momentan noch etwas schwierig, obwohl es die auch schon in warmweiss gibt. Zudem haben die bei den "Billigprodukten" schmale Abstrahlwinkel und verhältnismäßig wenig Licht.
Wenn sich jemand für die Möglichkeiten mit verschiedenen LED-Produkten interessiert, gibt es viele Informationen bei simpLED.de, zudem mit gute Beratung.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.