Jensli hat geschrieben:Der Look ist natürlich derselbe, jedoch scheint ab 3:30 die Sonne (besonders gut zu sehen ab 3:42) und bei den anderen Außenaufnahmen nicht. Du sagtest ja, du hättest an zwei verschiedenen Samstagen gedreht, da ist natürlich die Lichtsituation eine andere....
Genau. Das Problem war mehr, dass an diesem Tag wohl das wechselhafteste Wetter herrschte überhaupt. Von Schnee zu blauem Himmel und umgekehrt innert 10 - 15 minuten (Kein Schwerz :) )
arfilm hat geschrieben:Super gut! Und Respekt, dass du das mit den Kindern so gut hinbekommen hast! Das ist ja auch nochmal was anderes als nur mit Erwachsenen zu drehen! Was sind denn aus deiner sicht noch dinge, die du beim nächsten mal anders machen würdest? Würd mich interessieren, weil ich bald auch ein etwas aufwändigeres musikvideo drehe. Werde aber schonmal nicht alleine sein :)
Erstmal Danke! :)
Ja das mit den Kindern war glaub ich die grösste Herrausforderung. Waren auch richtige Rotzlöffel ;)
Ein anderer Punkt war die Zeit. Wir hatten leider diese Industriehalle nur ein Tag zur Verfügung und auch die Kids konnten nur an diesem Tag helfen. Was dann zu einem extrem engen Zeitplan führte (da ich eben diesen "Faktor" Kinder massiv unterschätzte).. Daraus resultierte dann auch, dass ich den ein oder anderen geplanten shot weglassen musste.. Das nächste Mal müsste ich sowas ein bisschen besser oraganisieren.
Dann wie schon erwähnt, das Wetter.. Wir hatten an beiden Tagen extrem wechselhaftes Wetter (ist nun mal so um diese Jahreszeit in der Schweiz ;)) Trotzdem hätte ich das ein wenig besser kalkulieren können und evtl. noch mit richtigem Licht kompensieren können. (Da alles aber ein "No-Budget"-Projekt war machte dies quasi unmöglich)
Der wichtigste Punkt an mich selber ist, das nächste mal entweder noch jemanden zu finden der mir wirklich aktiv hilft oder, dass ich jemand anderes ein bisschen besser "schule" (Ton, Licht, etc.)
So ein "script supervisor" wäre auch nichts schlechtes.. es gibt da noch ein paar sachen, die nicht zu sehen sein dürften, wenn man sich alles mal genauer anschaut ;)
Da ich dann in der Postproduktion das erste mal mit einem aufwändigeren Projekt einen PremierePro CC - Davinci Resolve workflow per xml wählte, kam es da noch zu ein paar problemen vorallem mit den framerate einstellungen worauf man achten sollte! schlussendlich hat es mir ein paar schnitte um wenige frames verschoben. Was sehr ärgerlich ist, weil es im nachhinein sehr umständlich ist dies noch zu beheben (wenn man eben diese Fehler macht, die ich gemacht habe ;) ) das heisst im fertigen video gibt es ein paar schnitte, die mich nerven (auch wenn es wahrscheinlich nur mir auffällt):