rotehermi
Beiträge: 107

unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von rotehermi »

hallo !
ich arbeite an einem video/film und benutze dazu adope premiere cs4 und ae.

es handelt sich hierbei um einen stop motion film ! die bilder habe ich mit einer dslr und dem programm dragon stopmotion aufgenommen !
die bilder habe ich in jpeg und RAW aufgenommen ( aber dann jpeg verwendet...)
der erste schritt danach war die bilder in premiere zu importiern danach habe ich das ganze in 9 projekte unterteilt und per dynamic link ae verknüpft und zooms und kamerafahrten eingebaut !

so weit so gut.....

der nächste schritt wäre jetzt mundanimationen hinzuzufügen !
( die ich mit einer anderen software erstellt habe )

jetzt müsste ich die clips aus den vorhandenen projekten exportieren, die münder hinzufügen und natürlich zu einem ganzen wieder zusammenfügen !

klarerweise möchte bei diesem schritt so wenig wie möglich an qualität verlieren .. ( zuallerest wollte ich das über h264 lösen davon bin ich aber abgekommen ) siehe link
viewtopic.php?t=115052?start=0&postdays ... highlight=

habe jetzt ein testvideo mit folgenden einstellungen aus premiere exportiert.... UNKOMPRIMIERTES Microsoft AVI
1920 * 1080, 25 FPS , QUADRATPIXEL, Progressiv,
VIDEO CODEC UYVY
mit maximaler Bittiefe !

der erste clip hat ca eine länge von 1 minute und eine grösse von 3,64 gb ! und läüft einwandfrei

das hinzufügen der mundanimationen wird zeitaufwändig darum möchte
ich sicher sein das das von der technischen seite her " kein Blödsinn " ist bevor ich damit starte !

klarerweise möchte ich für das MASTERFILE die bestmögliche ( bzw die aufgrund meines wissen mögliche ) qualität rausholen !



srone
Beiträge: 10474

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von srone »

wenn du genug festplattenspeicher hast, mit der quali zufrieden bist, es jetzt gut läuft, warum nicht?

lg

srone
ten thousand posts later...



rotehermi
Beiträge: 107

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von rotehermi »

ja warum eigentlich nicht ? gg

hätte noch eine frage wegen der maximalen bittiefe....
also man kann 8 bit oder maximale bittiefe auswählen....
ist das relevant ? so weit reicht mein wissen leider nicht !
und das nächste wäre dann in ae gibts die auswahlmöglichkeit...
8 bit pro kanal ( ist standard ) muss oder sollte man das dann auch verändern ????

oder gehts hier nur um dinge die nur für ein sehr geschultes auge sichtbar werden ?



Pray
Beiträge: 268

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von Pray »

Wenn Deine Kamera selbst nur 8 bit ausgibt lass in der Post lieber die Finger von 10 Bit, das bringt eher Probleme als Nutzen.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



rotehermi
Beiträge: 107

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von rotehermi »

die jpeg dateien die zu der sequenz zusammengesetzt wurden haben....
72dpi.....24 bittiefe
( ich habe auch alle bilder im RAW format hab das der einfachheit halber als jpeg verwendet )
aufgenommen mit einer canon eos 500 d



srone
Beiträge: 10474

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von srone »

8bit bezeichnet die farbtiefe pro farbe, bei rotgrünblau ergibt das dann 24bit.

lg

srone
ten thousand posts later...



rotehermi
Beiträge: 107

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von rotehermi »

also hat mein rohmaterial quasi 8 bit ??



srone
Beiträge: 10474

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von srone »

raw hat 14bit, jpg 8bit.

lg

srone
ten thousand posts later...



rotehermi
Beiträge: 107

Re: unkomprimiertes video aus premiere

Beitrag von rotehermi »

okay danke !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46