apevel
Beiträge: 27

Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Hallo,
habe folgendes Problem. Wir capturen in großen Mengen in AVI mit XVID Codec (720p). Qualität und Dateigröße hervorragend.
Wenn ich eine AVI in Premiere 6 lade ist alles perfekt und der Film wird in voller Länge zB 20 Min. dargestellt. Lade ich die gleiche Datei in Premiere CC, so wird die Längen auf 2-3 Min gekürzt. Dafür habe ich keine Erklärung.
Wenn ich den gleichen Film in CS6 lade, dieses Projekt speicher und in CC wieder öffne, so habe ich die 2 Min wieder zur Verfügung und die restlichen 18 Min. werden schräg gestrichel dargestellt.
Lasse ich den Film zB durch XMedia Recode laufen, so wird er danach auch in CC richtig dargestellt. Doch diesen Weg wollte ich eigentlich umgehen.

Falls einer einen Tip hat, Danke schon mal im Voraus.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Spreeni »

Das Problem hängt eventuell mit dem erweiterten AVI-Standard Open-DML zusammen (auch AVI 2.0 genannt). Der wurde vor etlichen Jahren eingeführt, um die Längen- bzw. Größenbeschränkung des AVI Container-Formats zu erweitern. Entweder ist das 2.0 Flag in Deiner AVI Datei nicht korrekt gesetzt oder CC benutzt für H263-AVI-Codec kein AVI Open-DML (Avi 2.0).

Du könntest Deine AVI Datei nochmal neu muxen, das geht am Besten mit Virtual Dub. Da würdest Du den Haken bei "Videostream nur kopieren" und "Audiostrem nur kopieren" setzen und dann eine AVI Datei erzeugen. Dabei würde nichts neu codiert und Du hättest erst mal die Gewissheit, eine korrekt geflaggte AVI Datei erzeugt zu haben.

Ganz umschiffen könntest du das Problem durch Capturen oder Recoden in einen anderen Codec (uncompressed oder den kostenlosen Matrox I-Frame MPEG2 - Codec).



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Jörg »

Ist die Materialinterpretation in CC korrekt?
Bildwiederholrate?



apevel
Beiträge: 27

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Danke für die Infos. Habe das Problem teilweise lösen können.
Vorab aber noch eines, ich arbeite mit Industriekameras die Einzelbilder capturen. Dazu gibt es eine sehr sensible Software, die nicht alle Codecs mag. So auch nicht den Matrox I-Frame MPEG2. De XVId ist ideal für mich.
Wir arbeiten mit 4 identischen Rechnern, wovon auf zweien gecaptured wird. Die 2 anderen dienen zum bearbeiten in Premiere CC. Auf diesen war (da nicht gecaptured wird) der XVID nicht installiert. Das habe ich dann aber nachgehlot und siehe da, die Filme kommen nun auch hier in voller Länge.
Aber jetzt das Unglaubliche, auf einem der beiden Rechner ist alles ok, auf dem anderen ist zwar jetzt die Länge oK, aber der gesamt Clip ist schwarz.
Auf älteren Rechnern mit CS6 da gehts auch ohne das XVID installiert ist.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30