camworks
Beiträge: 1902

Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von camworks »

Link zum Video:
http://vimeo.com/groups/blackmagic/videos/86823867

This Video compares the New Blackmagic Production Cinema Camera with its little sister the Pocket Cinema Camera. The Winner is a hard guess…

BLACKMAGIC PRODUCTION CAMERA FIRMWARE 1.6.1
PRORES HD - 4K

BLACKMAGIC POCKET CINEMA CAMERA
HD
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 18 Feb, 2014 11:38, insgesamt 2-mal geändert.



deti
Beiträge: 3974

Re: BMPC-BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von deti »

Eine schöne Gegenüberstellung, sehr glaubhaft und praxisnah - danke für den Link!

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )!
Und mit der Schärfe seiner Pocket scheint Grundsätzlich was nicht zu stimmen, meine ist nicht so matschig out of the box!
Klar alles andere war zu erwarten! Also ein schöner Zeitverteib für beide Seiten! ;-)



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Ab-gedreht »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ab-gedreht hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.
So sehe ich das auch.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Angry_C »

Der Cmosis Sensor der BMPC hat eine Dynamik von 60dB, also 10 Blenden. Nutzbar davon sind etwa 8 Blenden. Die Pocket mit dem Fairchildsensor hat 88 db, also knapp 15 Blenden, nutzbar davon ca. 13. Was will man da noch Clipping und Schatten vergleichen??? Die Schatten der BMPC4K sind mies, werden vom Hersteller runtergedrückt und sollten nicht in der Post wieder verstärkt werden. Was dann passiert, sieht man beim Video mit dem +2 Blenden Boost.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42