camworks
Beiträge: 1902

Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von camworks »

Link zum Video:
http://vimeo.com/groups/blackmagic/videos/86823867

This Video compares the New Blackmagic Production Cinema Camera with its little sister the Pocket Cinema Camera. The Winner is a hard guess…

BLACKMAGIC PRODUCTION CAMERA FIRMWARE 1.6.1
PRORES HD - 4K

BLACKMAGIC POCKET CINEMA CAMERA
HD
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 18 Feb, 2014 11:38, insgesamt 2-mal geändert.



deti
Beiträge: 3974

Re: BMPC-BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von deti »

Eine schöne Gegenüberstellung, sehr glaubhaft und praxisnah - danke für den Link!

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )!
Und mit der Schärfe seiner Pocket scheint Grundsätzlich was nicht zu stimmen, meine ist nicht so matschig out of the box!
Klar alles andere war zu erwarten! Also ein schöner Zeitverteib für beide Seiten! ;-)



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Ab-gedreht »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ab-gedreht hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.
So sehe ich das auch.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Angry_C »

Der Cmosis Sensor der BMPC hat eine Dynamik von 60dB, also 10 Blenden. Nutzbar davon sind etwa 8 Blenden. Die Pocket mit dem Fairchildsensor hat 88 db, also knapp 15 Blenden, nutzbar davon ca. 13. Was will man da noch Clipping und Schatten vergleichen??? Die Schatten der BMPC4K sind mies, werden vom Hersteller runtergedrückt und sollten nicht in der Post wieder verstärkt werden. Was dann passiert, sieht man beim Video mit dem +2 Blenden Boost.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26