Da haste einfach falsch gehört.muroshi hat geschrieben:Ich habe gehört, es sei nicht ideal den Ton auf die SD Karte aufzunehmen. Allerdings würde genau das sehr vieles vereinfachen. Was ist die Alternative? Die Filmklappe und ein externer Rekorder inkl. mühsamem Synchronisieren von Ton und Bild in der Schnittsoftware? Oder gibt es noch einen einfacheren Weg?
Da soll eine Filmklappe bei helfen wenn Du tatsächlich extern aufzeichnen willst. Nebenbei bringt diese ja auch noch andere Vorteile mit sich ;)muroshi hat geschrieben:Aber wie soll das mit dem Klatschen funktionieren, wenn ich die Szene mehrmals drehe? (Und mich bestimmt beim Recorden mal irre.)
keine ahnung, wie der unterschied beim rauschen ist zu einer canon 600d. aber so mach ich es mit meiner 600d:muroshi hat geschrieben:Ja, ich habe gehört die EOS 550 sei "noisy".
Naja, und leider auch viel mehr Leute.Pray hat geschrieben:Da soll eine Filmklappe bei helfen wenn Du tatsächlich extern aufzeichnen willst. Nebenbei bringt diese ja auch noch andere Vorteile mit sich ;)muroshi hat geschrieben:Aber wie soll das mit dem Klatschen funktionieren, wenn ich die Szene mehrmals drehe? (Und mich bestimmt beim Recorden mal irre.)