Kann ich mich leider nur anschließen. Dazu kommt noch das Deine Einstellungen teilweise echt viel zu lange gewählt sind, was das Ganze (trotz interessantem Thema) etwas langweilig macht. Das Gesprochene passt nicht zum Bild, oder zumindest verschließt sich mir der Sinn dahinter.dienstag_01 hat geschrieben:Seltsam, ich habe den ganzen Film über nicht verstanden, warum DU den Film gemacht hast. Was willst DU erzählen?
Nach meiner Ansicht fehlt da eine ganze Ebene.
Man kann natürlich auch eine äusserliche Konstruktion wählen - ich befrage alle Mitschüler meiner Abiturklasse etc. - das ist aber hier nicht der Fall.thsbln hat geschrieben:Aber muß denn unbedingt klar werden, warum gerade ich den Film gemacht habe, damit er funktioniert?
Ein möglicher Weg ist da immer, sich von Leuten (vielleicht deren Urteil man auch traut/das man versteht) beschreiben zu lassen, was sie gesehen haben/geglaubt, verstanden zu haben. Und zwar ohne vorher eine Richtung o.ä. vorzugeben. Aus der kalten, ganz naiv.thsbln hat geschrieben:Mir fehlt noch der Blick von außen, falls ich mir den je antrainieren kann, allerdings gab es in dieser Richtung bisher keine Rückmeldungen
Ich habe schon verschiedene Leute, denen ich eine relativ fertige Rohschnittfassung zeige und um ihr Urteil bitte, aber eine explizite Beschreibung dessen, was sie zu sehen geglaubt haben, um es mit meinen Intentionen abzugleichen, hab ich bisher nicht gemacht. Danke!dienstag_01 hat geschrieben:Ein möglicher Weg ist da immer, sich von Leuten (vielleicht deren Urteil man auch traut/das man versteht) beschreiben zu lassen, was sie gesehen haben/geglaubt, verstanden zu haben. Und zwar ohne vorher eine Richtung o.ä. vorzugeben. Aus der kalten, ganz naiv.thsbln hat geschrieben:Mir fehlt noch der Blick von außen, falls ich mir den je antrainieren kann, allerdings gab es in dieser Richtung bisher keine Rückmeldungen
Nun ja, die Idee zum Film kam im Flieger, dann brauchte ich noch über zwei Wochen, um die Leute zu finden und dann war ich noch vier oder fünf Wochen vor Ort, da war dann nicht viel mit einer Geschichte von jemanden, der mit einem konkreten was-auch-immer in der Zeit sein Glück ge-/versucht hätte, von daher blieb es eben bei diesem Ansatz, den ich auch gar nicht entschuldigen möchte - ich will es nur im Laufe der nächsten Filme besser hinbekommen, einen solchen besser umzusetzen - Motivation ist also da, der nächste Termin steht.Regisseur hat geschrieben:Wenn es nicht anders ging und du keine anderen Möglichkeiten hattest es anders umzusetzen kann ich es vollkommen verstehen. Aber du hast ja noch alle Möglichkeiten (und hoffentlich auch die Motivation) offen deine Doku weiterauszubauen. Viel Erfolg!
Ist zwar off topic, darf aber nicht unwidersprochen so stehenbleiben:hoerspielwerkstatt hat geschrieben:Auf diese Weise wird deutlich, dass die Kultur der fortschrittlichen Industrienationen christlich - westlicher Prägung im Laufe der Zeit eindimensionaler geworden ist und dringend einer Sinnbereicherung bedarf.
Das Lesen vom Inhalt ablenkt, habe ich noch nie gehört ;)TomStg hat geschrieben:Technischer Hinweis: das Lesen langer Untertitel lenkt den Zuschauer sehr vom Protagonisten und dem Inhalt seiner Aussagen ab.