Gemischt Forum



Welche Kompression für Premiere 6.5 ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank

Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Frank »

Hallo, habe eine DC 50 und Premiere 6.5
Welche Kompression und Datenrate muss ich einstellen
um sendefähige Videos capturen zu können.
Danke

info -BEI- bubblegumtv.de



Gast

Re: Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Gast »

Ganz einfach. Sowenig komprimieren wie möglich mit der höchsten Auflösung (ist hier glaube ich 720 x 576 bei 2 Halbbildern). Was immer das System hergibt. Ist ja schliesslich eine Karte mit Mjpeg Hardwarecodec, dieser wird logischerweise auch verwendet.



Wiro

Re: Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Wiro »

Hallo, noch eine Ergänzung.
Die DC50 ist zwar schon ein etwas angestaubtes System, nichts desto trotz ist ein Editing in Broadcastqualität jederzeit möglich (Capturing per Komponenten-Eingang, Kompression in MJPEG 4:2:2).

Bei PAL-Material empfiehlt sich zum Capturing das Bildformat ITU R-601 (das von miro empfohlene TV-cropping braucht zwar etwas weniger Speicher, zeigt jedoch später bei der Projektion auf einem Beamer möglw. schwarze Ränder ums Bild). Die entsprechende Bildgröße ist 768x576px. Die Datenrate beim Capturing kannst Du bis auf 7 MB/s (ca. 2,5:1) hochziehen, sofern Dein System leistungsfähig genug ist. Wenn es dropped frames geben sollte, mußt Du die Kompression so lange reduzieren, bis das System mitspielt.
Gruss Wiro


http://www.bdfa.de



Wiro

Re: Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Wiro »

Hallo, noch ein Nachtrag:
Die Studionorm ITU-R 601 zeigt beim Capturing nicht 768x576, sondern 704x576 an. Auf dem PC wird dadurch das Bild etwas gestaucht dargestellt. Auf dem Fernseher hat das Bild jedoch später wieder seine "richtige" Grösse (768x576).
Gruss Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39