Gemischt Forum



Welche Kompression für Premiere 6.5 ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank

Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Frank »

Hallo, habe eine DC 50 und Premiere 6.5
Welche Kompression und Datenrate muss ich einstellen
um sendefähige Videos capturen zu können.
Danke

info -BEI- bubblegumtv.de



Gast

Re: Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Gast »

Ganz einfach. Sowenig komprimieren wie möglich mit der höchsten Auflösung (ist hier glaube ich 720 x 576 bei 2 Halbbildern). Was immer das System hergibt. Ist ja schliesslich eine Karte mit Mjpeg Hardwarecodec, dieser wird logischerweise auch verwendet.



Wiro

Re: Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Wiro »

Hallo, noch eine Ergänzung.
Die DC50 ist zwar schon ein etwas angestaubtes System, nichts desto trotz ist ein Editing in Broadcastqualität jederzeit möglich (Capturing per Komponenten-Eingang, Kompression in MJPEG 4:2:2).

Bei PAL-Material empfiehlt sich zum Capturing das Bildformat ITU R-601 (das von miro empfohlene TV-cropping braucht zwar etwas weniger Speicher, zeigt jedoch später bei der Projektion auf einem Beamer möglw. schwarze Ränder ums Bild). Die entsprechende Bildgröße ist 768x576px. Die Datenrate beim Capturing kannst Du bis auf 7 MB/s (ca. 2,5:1) hochziehen, sofern Dein System leistungsfähig genug ist. Wenn es dropped frames geben sollte, mußt Du die Kompression so lange reduzieren, bis das System mitspielt.
Gruss Wiro


http://www.bdfa.de



Wiro

Re: Welche Kompression für Premiere 6.5 ?

Beitrag von Wiro »

Hallo, noch ein Nachtrag:
Die Studionorm ITU-R 601 zeigt beim Capturing nicht 768x576, sondern 704x576 an. Auf dem PC wird dadurch das Bild etwas gestaucht dargestellt. Auf dem Fernseher hat das Bild jedoch später wieder seine "richtige" Grösse (768x576).
Gruss Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07