Meiner Meinung nach hat die Gage des Kameramanns mit der Kamera nix zu tun - das sind zwei getrennte Posten auf der Rechnung.phantom777 hat geschrieben: Welche Kunden sind noch bereit für Kameramänner und solch ner Kamera auch den Tagessatz zu bezahlen?
Meine Erfahrung ist die: seit dem Umschwung der seit DSLR statt findet, und auch jetzt mit der BMCC gehen die Preise für die Gagen in den Keller.
In a nutshell: Nein.Mr.Wolf hat geschrieben:generell will ich nur eins wissen, ob die Leute bereit sind einen Mehrwert zu zahlen wenn zB durch bessere Technik wie zB Kamera oder auch objektive ein besserer Film zustande kommt(
Es kommt ja wohl auch auf die Doku an ... manchmal ist es von Vorteil, wenn man z.B. eher unauffällig daher kommt oder durch größere Schärfentiefe nicht ständig mit dem Fokus zu kämpfen hat.phantom777 hat geschrieben: Bsp: eine tolle Doku gedreht auf ner amira zB mit nem Pl Zoom zB fujinon
anstatt auf ner fs700 mit nem Canon Foto zoom.
1. ist das doch ganz anderes arbeiten
und 2. sind die Bilder doch bei 1. hochwertiger
oder täusche ich mich da???
Es sollte eben auch wirtschaftlich sein.phantom777 hat geschrieben:ich weiss, dies sind ja alles Überlegungen, die man machen muss.
das fujinon war nur ein BSP. Natürlich kenne ich die Preise.
Ich rede ja vom Ergebnis.... alles andere was letztendlich bezahlbar ist , ist vorerst unwichtig.
Die einzelnen Lösungen bzw Möglichkeiten möchte ich einfach mal durch gehen.
deswegen ist mir ja wichtig heraus zu finden welche Lösung für mein Ziel und auch Arbeitsfeld das beste ist
Handling - tja - was ist wohl handlicher? Ein Objektiv, das fast 4 mal so viel wiegt? Es gibt immer Vor- und Nachteile.phantom777 hat geschrieben:da geb ich dir voll recht!
was ich aber auch wichtig finde wie sich mit den 2 objektiven auch unterschiedlich arbeiten lässt.
dann die Bildqualität
und solch ein objektiv hat man sein Leben lang ( wenn man sich es leisten kann :-) )
deswegen Qualität und Wirtschaftlichkeit . dass muss man sich natürlich klar machen wo was hinführt
gibt ja auch die Möglichkeit sich fotolinsen umbauen zu lassen.
aber der Inhalt der linse bleibt, nur das handling ändert sich
aber bildfehler, breathing usw bleiben