Naja, nur Proxy (würg) oder LT (ganz oookay) sind es natürlich nicht, sondern auch ProRes422. Was der Teuren recht ist, sollte der Billigen billig sein: Als kleiner Amateur hätte ich mir für die Pocket ebenfalls LT oder "normales" ProRes gewünscht, zumindest zur Wahl - HQ scheißt lediglich die Karte schneller zu.slashCAM hat geschrieben:Aufgenommen wird in Prores 422 (Proxy oder LT) mit Rec 709.
Bzw. 7700€ fürn Upgrade :DFrank Glencairn hat geschrieben:Ich weiß nicht, da würde ich lieber ein paar Hunderter drauf legen und eine Epic Dragon nehmen. Die Schulter Nummer wird IMHO völlig überschätzt.
Die C100??? Der olle Codec erfüllt noch nichtmal die Broadcast-Standards!!! Das ist keine ernstzunehmende profesionelle Dokumentarfilmkamera.brigens, die ideale Dokumentarkamera für das EinMann-Team ist die Canon C 100, wenn man sich einen extra Sucher dazukauft.
Ich glaube ARRI wird vorher die vorhandene Marktsituation ausführlich recherchiert und analysiert haben. Wenn sich da nicht gezeigt hätte, dass die AMIRA ein erfolgreiches Produkt werden könnte hätte man sie wahrscheinlich nicht in dieser Form oder zu diesem Preis herausgebracht.Im Dokumentarbereich wird es mit solchen Preisen nicht wirklich Fuß fassen können, das zeigte eine Umfrage unter amerikanischen Dokumentarfilmern, deren Kameras zu 90 % in einer Preislage deutlich unter 20.000 Euro lagen.
Eine Epic Dragon kann man erweitern - ein paar Anbauten und sie passt ebenso auf die Schulter wie eine Amira.rideck hat geschrieben:@ Frank Glencairn
Sorry Frank, aber der Vergleich hingt wirklich gewaltig. Wie gut der Sensor der Dragon auch sein mag, ist der Aufpreis zu einer drehfertigen Epic mit Dragonsensor dann schon gegeben.
Auch die Handhabung der Amira ist eine deutlich andere. Die Kamera Schultern zu können ist wenn es schneller gehen muss das Nonplusultra und selbst bei der ein oder anderen Doku ist es ein wichtiger Faktor - und das ist ganz klar ein Einsatzgebiet für die Amira.
du bekommst die 5d nicht auf die Größe einer GoPro und umgekehrt bekommst du nur schwerlich eine GoPro so erweitert, das sie die Funktionalität einer 5d hat.otaku hat geschrieben:dieses vergleichen von der arri mit produkten die einen komplett anderen einsatszweck haben führt doch zu garnix. würdet ihr eine gopro mit einer 5d vergleichen? ich denke nicht weil man das nicht vergleichen kann.
Red verfolgt ein modulares Konzept - das hat nichts mit Manta-Spoilern zu tun - der Vergleich passt doch eher zu Systemkameras wie der Amira.otaku hat geschrieben:unvergleichbar ist sie sicher nicht, da stimme ich zu.
ich bin kein eb mensch sondern spielfilmer bzw werber und da würde ich natürlich die epic benutzen und nicht die arri, das ist klar.
aber ich finde die epic wirklich ätzend einzustellen und sehe auch in der post, das es fast allen kamera menschen genau so geht. da bekommt man so ziemlich alles geliefert aber selten das was man möchte.
das r3d format finde ich auch alles andere als klasse. weder von der bildqualität noch von der praktikabilität. ich muss ja immer alles umwandeln was ewig dauert, oder im fall von red rocket nochmal ein extra noise aufs bild legt, was die quatität ja auch nicht gerade verbessert.
aus der arri nehme ich das prores zeugs raus (was mich qualitativ natürlich auch nicht beeindrukt) und kann es sofort verarbeiten, so wie es ist.
als letzter punkt ist für mich die ergonomie der arri im vergleich zur red natürlich ein argument. klar kann ich an die red jede menge gebimsel dranschrauben und sie damit in die richtung der arri rücken,
aber wenn du einen spoiler an einen manta schraubst wird es dennoch kein formel 1 wagen. nicht das ich die arri als formel 1 bezeichnen möchte aber ich denke als eb gurke ist das ding durchdacht und gut gemacht. mehr nicht.
verständlich, die sony f55 hat auch einen global shutter.Francisromao hat geschrieben:Unterschiede minimal, am besten scheint der Sensor der Sony F 55, vor allem in Bezug auf Shutter-Effekte zu sein.
Warum auch nichtaight8 hat geschrieben:ich liebe Arri <3
diese minimalen Unterschiede sind durchaus wichtig - der Alexa-Sensor gilt als in vielen Aspekten als der Beste - der neue Red Dragon soll aufgeschlossen haben ...Francisromao hat geschrieben:
Unterschiede minimal, am besten scheint der Sensor der Sony F 55, vor allem in Bezug auf Shutter-Effekte zu sein.