Aha. Du befindest dich in der Luxuslage, beides als Demo einen Monat lang testen zu können. Vielleicht machst du dir selbst ein Bild. Es wäre vielleicht dann klug, die Programme anhand bestimmter Kriterien, die für dich wichtig sind, Punkt für Punkt zu vergleichen und nicht, irgendeine Schublade, die irgendwer vor zehn Jahren auf dem Sperrmüll gefunden hat, ihm abzukaufen.Azuri hat geschrieben:Besonders wichtig ist die Frage, ob FC ProX als Profisoftware zu bezeichnen ist, oder obs eher , wei schon oft geraunt, Amateur-i-movie Verschnitt, ist???
Handbücher sind natürlich gut. Für iMovie Pro reicht es eventuell für den Anfang, dieses Icon anzuklicken:Azuri hat geschrieben:(versuche rauszubekommen welches Programm es sich zu lernen lohnt)
LOL - als ob das was Internet-typisches wäre - das passiert bei jedem Fachgespräch ab einem gewissen Level.Azuri hat geschrieben: Ein weiterer Punkt der mir arg aufstößt ist die Fachidiotie die, anderswo verpönt, nur im Netz/Foren ausnahmslos gefeiert wird.
Du solltest präzisieren, wo du hier pöbelhafte Stimmungsmache gesehen haben willst.Azuri hat geschrieben:Ein weiterer Punkt der mir arg aufstößt ist die Fachidiotie die, anderswo verpönt, nur im Netz/Foren ausnahmslos gefeiert wird. Jede Frage die nicht final definiert wird nutzt der selbsternannten König des Forums um seine scheinbare Überlegenheit zu demonstrieren. Daraus folgen flache bis unnütze Antworten. Der Hofstaat leckt Blut und kotzt seinen Inhalt dazu. Als weitere Text- Anhängsel, die ihrerseits nur für Verwirrung sorgen und als pöbelhafte Stimmungsmache fungieren.
Das bezog sich darauf, dass hier, wie du schnell bestätigt finden wirst, eine sinnvolle Beantwortung der Eingangsfrage nicht möglich ist, ohne dass die jeweiligen Threads komplett in Flamewars kippen. Eben, weil jeder an "seinem" NLE festhält. Es war eine vorsichtige Antwort.Schleichmichel hat geschrieben:Frag besser nicht.
Arrogant, dumm und von einem "Idioten des Netzes" diese Antwort: Wenn du es trotz kostenloser Testmöglichkeit nicht schaffst, jedes der beiden Programme zumindest einen Tag anzutesten und zu sehen, ob es dir passt oder nicht, ist dir nicht zu helfen. Als pöbelhaft sehe ich dein eigenes Verhalten.Azuri hat geschrieben:Präziser: Eingangs stellte ich eine Frage die sich in vielen kleinen Artikeln des WWW beantwortet findet: Premiere oder FC Pro X, Vor,-und Nachteile? Leider ist dazu viel lobbyistischer Unsinn zu finden, weniger aus der Hand derjenigen die beides angesehen und sich dann aus - den erfragten Gründen- für a) oder b) entschieden. Wichtig zudem, und als Hinweis für den Tippgeber („sehe Dir beide Programme an“): Wenn ich die Zeit hätte um zum professionellen Innenleben der Software vorzudringen (um dann festzustellen, dass die Gewählte dem notwendigen Standard nicht entspricht) dann muß ich wahrscheinlich arbeitslos sein.
Ich antwortete dir mit Hinweisen auf manuelles Anlegen, Plural Eyes und die automatische Funktion im neuen CS6.Azuri hat geschrieben: Hilfe,
ich habe ein Konzert aufgenommen mit 2 Kameras und externem Ton (Zoom). Jetzt will ich das Ganze zusammenschneiden, in Premiere C5.5. Leider zeigt mir das Programm weder beide Audiospuren an, so dass ich die Tonspuren anlegen kann, noch funktioniert das automatische synchen. Automatisch scheint nicht zu klappen, weil wir die Kameras an/aus gestellt haben, also es gibt eine Tonspur (komplette Timeline) und diverse Clips die hier zugeordnet werden müssen.
Wie geht das? Ich finde bei utube etc nur Hinweise zu Filmen in denen die Klappe geschlagen wurde.
Ich glaub ich dreh durch. Da muss doch was gehen?!
Sieht genauso aus und funktioniert genauso wie auf Premiere.Axel hat geschrieben:
Ohne auf FCP X zu verweisen. Die angefragte Funktion ist dort besonders einfach: