parricida
Beiträge: 2

Premiere Pro Farbkorrektur / Blaustich

Beitrag von parricida »

Servus,

ich habe aus dem Letzten Urlaub einige RAW Fotos und Videos vom Tauchen. Da ich ohne eine spezielle Tauchlampe unterwegs war sind die Videos und Bilder sehr Blaustichig.

Das RAW Bild konnte ich ganz leicht über Lightroom so bearbeiten dass der Blaustich komplett verschwand.

Jetzt suche ich in Premiere Pro eine Funktion die das in etwa genau so macht. Ich habe bis jetzt die Schnelle Farbkorrektur angewandt und somit den Wärmeanteil im Video erhöht, allerdings wird dadurch der Grünanteil verstärkt und es kommt zum Grünstich.

Gibt es eine möglichkeit dem entgegenzuwirken in dem man (wie bei Lightroom) mit dem regler "tönung" Den pinkanteil erhöht?

Grüße



Adam
Beiträge: 1112

Re: Premiere Pro Farbkorrektur / Blaustich

Beitrag von Adam »

Versuch's mal mit den RGB-Kurven evtl. auch in Zusammenspiel mit der Drei-Wege-Farbkorrektur.

Auch kannst Du es versuchen im Video eine Stelle zu finden, die wirklich weiß ist. Dann nimmst Du die Pipette vom Weißabgleich in der Farbkorrektur und klickst auf die Stelle. Geht in Sekunden und einen Versuch ist es wert.


Das kann Dir auch helfen:
viewtopic.php?t=105687?start=0&postdays ... highlight=

Viel Erfolg!



parricida
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro Farbkorrektur / Blaustich

Beitrag von parricida »

habe was gefunden!

für alle die auch lightroom nutzen:

http://tv.adobe.com/de/watch/training-f ... on-videos/

ganz interessant



TomStg
Beiträge: 3856

Re: Premiere Pro Farbkorrektur / Blaustich

Beitrag von TomStg »

parricida hat geschrieben: ganz interessant
Nein, auch für diejenigen, die mit Lightroom unterwegs sind, gibt es keinen komplizierteren Workflow, als Farbkorrekturen für Premiere auf diese Weise vorzunehmen.

Sieh Dir die Tips von Adam an und arbeite Dich in die Arbeitsweise von Premiere ein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12