Paralkar hat geschrieben:Soviel ich im Kopf hatte, ist das 5d material bei 48 mbit/s.
Mit dem 185 mbit fährst du am sichersten (was dnxhd betrifft), aber nur 8, keine 10 bit
Das bringt dir nix, wenn das Ausgangsmaterial 8 bit ist, ansonsten wird des vermutlich gedithered um auf 10 bit zu passen, oder wowu?
Wenn du kein signifikanten Unterschied bemerkst, hast du ja eigentlich deine Antwort,
Letzteres sehr schöne Kameraarbeit, gefällt mir ausgesprochen, farb- und Lichtgebung, alles in allem sehr schönes Filmchen, hast du mit Techniccolor Cinestyle gearbeitet? Sonst wärst du doch an der einen oder anderen Einstellung schon an der Grenze mit der Dynamik?
Letzteres noch die Frage, sollte dem nicht schwindelig werden, wenn der sich so oft um sich selbst dreht?
Also erstmal danke, fürs Lob. Und nein dem wird nicht schwindelig. Niemals! Und ja ist mit technicolor gemacht, aber nacher ohne technicolor plugin von hand gegraded.
(Ich hab das mit dem drehen dann auch mal nen stündchen probiert und bin an meine Grenzen gekommen :) )
Dass ich mit dem 185er bzw 185X keine Probleme habe ist klar. Genauso könnte ich 1:1 verwenden und hätte keine Probleme.
(grad nochmal geguckt. Es gibt nen 85er codec)
Ich möchte aber verstehen wieso ich das mache und vorallem auch hinsichtlich Ressourcen auch praktikabel arbeiten. Denn wenn ich jedes Projekt um den Faktor 500% aufblase, sind meine Platten ganz schnell ziemlich voll. Wenn der Faktor 200 ausreichen würde ohne Qulität einzubüßen, wäre das natürlich schöner.
Mein Fazit für die kommende Woche ists mal zu checken wie mein System mit AMA klarkommt, bzw mal dazu zu rechachieren, weil ich mich mit der thematik noch nicht auseinander gesetzt habe.
LG Jan
ps: DNxHD185 und DNxHD185X sind auf der Festplatte gleich groß nach dem import, was sogar vieleicht sinn macht...?! Die Frage wäre dann ob Avid in 10bit importiertem Material besser graden kann im Bezug auf die backup kopie nach Beendigung des Projektes.