slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überblick

Beitrag von slashCAM »

Berichterstattung: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überblick von slashCAM - 17 Jan 2014 15:55:00
>Die erste Großmesse des neuen Jahres liegt bereits hinter uns, und wie immer war der Überblick schnell verloren ob der vielen Neuvorstellungen. Einige Trends ließen sich jedoch schon auf der CES 2104 entdecken -- wir fassen zusammen.
zum ganzen Artikel



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Was schreibt denn slashCAM hier wieder mal für einen Mist ?
"Die AX100 von Sony bietet als einzige Neuvorstellung die Aufnahme von echtem 4K in QFHD (3840x2160 Pixel), sogar mit bis zu 50/60p."

Damit widersprechen sie den Daten, die Sony offiziell veröffentlicht hat: Bei 4k nur 24 und 25p !



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von Angry_C »

Nu bleib mal locker, hast du keine Erziehung genossen?



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1561

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von rudi »

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Was schreibt denn slashCAM hier wieder mal für einen Mist ?
"Die AX100 von Sony bietet als einzige Neuvorstellung die Aufnahme von echtem 4K in QFHD (3840x2160 Pixel), sogar mit bis zu 50/60p."

Damit widersprechen sie den Daten, die Sony offiziell veröffentlicht hat: Bei 4k nur 24 und 25p !
Immer mal ruhig, Fury ;) Wir da haben wir was durcheinander gebracht, weil wir gerade viel mit Sony 50p-Material am Mac Pro experimentieren. Danke aber für den charmanten Hinweis, ist verbessert...

rudi



Narf
Beiträge: 115

Re: Berichterstattung: CES 2014 -- interessante Neuvorstellungen im Überbli

Beitrag von Narf »

Angry_C hat geschrieben:Nu bleib mal locker, hast du keine Erziehung genossen?
Bild



Funless
Beiträge: 5946

Re: Berichterstattung: CES 2014 --

Beitrag von Funless »

Bezüglich HEVC Lizenzgebühren hat heise.de vor gut einer Stunde folgende Meldung veröffentlicht:

High Efficiency Video Coding: keine Lizenzgebühren für mit HEVC/H.265 kodierte Inhalte
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14