genau so ist es. und da man eben den hintergrund hinter der freigestellten person nachstempeln muss (und das der mit abstand grösste teil der arbeit), das von bild zu bild unterschiedlich ist, wirds da auch noch lange (nie?) ein plugin dafür geben. dauert aber auch gar nicht so lange, wie man vielleicht glaubt...Chrigu hat geschrieben: das ist alles handarbeit..... freistellen, stempeln, maskieren, im 3d raum verschieben, kamera fahrt machen, zoomen, färben... dauert lange, bis du es perfekt hinkriegst..
Das geht mir auch manchmal so. Die Medienwelt ist offensichtlich überflutet mit Könnern und Virtuosen, da auf fast allen Sendern richtig geile Teaser zu sehen sind. Die Krönung ist für mich Eurosport. Oder auch die Image-Trailer auf Pro7, bei denen die sendereigenen Moderatoren in künstlichen Welten agieren. Viele dieser Sekundenclips sind dermaßen aufwendig produziert, dass die Schwarmintelligenz dieses Forums kaum ausreichen würde, sowas in dieser Qualität zu realisieren. Vom Budget mal ganz abgesehen.domorius hat geschrieben:...ich wundere mich, dass die in Einspielern bei Jauch oder sonst wo so einen Aufwand betreiben...
Nein, geil tatsächlich weniger aber dennoch aufwendig produziert, die "Hochglanzscheisse":-) Ob Eurosport in sog. Billiglohn-Ländern produzieren lässt, weiß ich nicht. Finde ich aber auch nicht ungewöhnlich, weil alles Mögliche dort produziert wird, warum also nicht irgendwelche Trailer?Chrigu hat geschrieben:ehrlich, annenerven, der imagetrailer von pro7 findest du "geil"?...
Ich dachte bis ich eben das Video gesehen habe sogar, dass das nur so geht. Echt verrückt, den Hintergrund dazu zu erfinden.Darthharry hat geschrieben:Was ich mich frage, vor allem bei dem Beispiel mit dem Tischtennisspieler, warum haben sie nicht einfach ein Foto vom Hintergrund ohne die Person geschossen. Freistellen muß man immer noch, aber das ganze Hintergrund painten kann man sich sparen. Noch einfacher wäre es mit einer Greenscreen gewesen, da spart man sich sogar das Freistellen.
Das geht natürlich nur bei eigenen Aufnahmen und nicht bei Archivbildern, aber es spart ne Menge Arbeit.
Nicht unbedingt viel Arbeit. Bei vielen Motiven reicht es auch aus die Lücke mit Photoshop "inhaltsbasiert" zu füllen ;-)didah hat geschrieben:... und da man eben den hintergrund hinter der freigestellten person nachstempeln muss (und das der mit abstand grösste teil der arbeit),
lg
didah