Hallo ihr!
Da ich mir in der nächsten Zeit eine eigene Kamera zulegen wollte, bin ich jetzt am überlegen, ob diese digital oder analog sein sollte. Da ich nicht all zu viel Geld (300-400€) investieren will, hatte ich erst an ein gutes, aber älteres analoges Modell aus zb. Ebay gedacht, da ich mir denke, bei so etwas noch das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Zwar soll die Qualität bei digitalen Camcorder ja in der Regel besser sein, nur glaube ich, dass ich in dieser Preisklasse bei einem analogen Gerät besser ebdient bin. Daher wäre auch mein einziges Kaufargument für eine digitale Kamera nur das, dass ich, nicht wie bei analogen Kameras, den Film mühsam in Echtzeit überspielen müsste, sondern, wie es auch bei Digitalkameras der Fall ist, einzelne Szenen von der Kamera bequem per USB in wenigen Minuten/Sekunden auf den Rechner kopiert werden können. Meine Frage ist nun, ob dies tatsächlich der Fall ist, oder ob ich dafür auch, wie bei den Analogen, Programme wie Premiere oder Ulead Videostudio benötige.
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte, danke im Vorraus!
Cya
bounty
bountyhunter -BEI- netcologne.de