Postproduktion allgemein Forum



Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
joey23
Beiträge: 654

Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Hallo,

Ich möchte gerne einen Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 als Audiodelay nutzen, und von dort in das ATEM gehen. Nun hat der 2496 einen als "RCA" bezeichnete digitale Audioausgang, beim ATEM wird ein AES/EBU-Eingang genannt. Welches Kabel benötige ich hier? Ein zusätzlicher Wandler ist nicht nötig, oder?

Herzlichen Dank,
Joey
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

joey23 hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte gerne einen Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 als Audiodelay nutzen, und von dort in das ATEM gehen. Nun hat der 2496 einen als "RCA" bezeichnete digitale Audioausgang, beim ATEM wird ein AES/EBU-Eingang genannt. Welches Kabel benötige ich hier? Ein zusätzlicher Wandler ist nicht nötig, oder?

Herzlichen Dank,
Joey
Hallo Joey,

für Audiodelay musst Du den Ultracurve nehmen, Ultramatch hat kein Delay. Der Ultracurve Pro 2496 hat einen AES/EBU Ausgang.

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Danke für den Hinweis, ist in meiner Liste ausgetauscht.

Bleibt die Frage, welches Kabel ich brauche. Der Ultracurve hat eine XLR-Buchse, beim ATEM sieht es nach einer SDI-Buchse aus.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

Ich nutze den Neutrik Impedanzwandler mit einem BNC Kabel

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

Ja, genau der. Hab ich auch bei Thomann gekauft.

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Allerbesten dank für deine Hilfe!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41