Postproduktion allgemein Forum



Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
joey23
Beiträge: 654

Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Hallo,

Ich möchte gerne einen Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 als Audiodelay nutzen, und von dort in das ATEM gehen. Nun hat der 2496 einen als "RCA" bezeichnete digitale Audioausgang, beim ATEM wird ein AES/EBU-Eingang genannt. Welches Kabel benötige ich hier? Ein zusätzlicher Wandler ist nicht nötig, oder?

Herzlichen Dank,
Joey
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

joey23 hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte gerne einen Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 als Audiodelay nutzen, und von dort in das ATEM gehen. Nun hat der 2496 einen als "RCA" bezeichnete digitale Audioausgang, beim ATEM wird ein AES/EBU-Eingang genannt. Welches Kabel benötige ich hier? Ein zusätzlicher Wandler ist nicht nötig, oder?

Herzlichen Dank,
Joey
Hallo Joey,

für Audiodelay musst Du den Ultracurve nehmen, Ultramatch hat kein Delay. Der Ultracurve Pro 2496 hat einen AES/EBU Ausgang.

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Danke für den Hinweis, ist in meiner Liste ausgetauscht.

Bleibt die Frage, welches Kabel ich brauche. Der Ultracurve hat eine XLR-Buchse, beim ATEM sieht es nach einer SDI-Buchse aus.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

Ich nutze den Neutrik Impedanzwandler mit einem BNC Kabel

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

Ja, genau der. Hab ich auch bei Thomann gekauft.

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Allerbesten dank für deine Hilfe!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55