Hallo, ich habe mir eine Mark 3 gekauft wo die FW 1.2.1 drauf ist.
Nun habe ich ja erfahren dass für ML 1.1.3 benötigt wird. Auf der Suche nach der Firmware bin ich auf diesen Hinweis bei Canon gestoßen.
Canon:
- Sobald die EOS 5D Mark III auf Version 1.2.0 aktualisiert wurde, kann auf ihr keine frühere Firmware-Version (Version 1.0.7 bis 1.1.3) wiederhergestellt werden.
Bedeutet das dass ich ML nicht einsetzen kann??
Wo bekomme ich die Firmware 1.1.3 her??
Die ML Seite verwirrt mich auch etwas. Welches ist denn nun die aktuelle ML Software für die Mark 3???
Kann mir da jemand Licht in mein dunkles Verlies bringen???
Das wäre Weltklasse.
die Warnung von Canon, falls du ML haben willst, einfach ignorieren. Bei mir ist es bereits seit 7 Monaten drauf und ich habe keine Probleme bislang. Die Verwendung des Hacks ist dennoch auf eigene Gefahr :)
Für mich liest sich das eher so, als ob Canon die Möglichkeit unterbunden hätte, die Firmware downzugraden. Bin auf Deinen Bericht gespannt, ob ein Downgrade auf die FW 1.1.3 überhaupt noch geht. Ansonsten wäre jede neu ausgelieferte 5d MK III bis auf weiteres für Magic Lantern gesperrt.
Habe auf der Mark 2 ohne Probleme drauf getan und genutzt :-))
Ist halt wieder ne weile her :-))
Und wenn ich die V2.3 ML runterlasse ist die Autoexe.bin auch drauf aber eben nicht bei der Alpha113
Hi, mail mich bitte unter info at hundeckundstolle de an, ich schick Dir einen Dropbox Link zu meiner funktionierenden Version: läuft von SD Karte die Cf Karten nimmt man nur noch für die Raw Files.... Gruß Krissto
Heinrich123 hat geschrieben:
Und wenn ich die V2.3 ML runterlasse ist die Autoexe.bin auch drauf aber eben nicht bei der Alpha113
Im Falle der EOS 700D ist es auch so...
Habe am 20.Dez. ML in der Nightly-Version installieren wollen, die Autoexe.bin war aber nicht dabei. Hatte hier aber noch die Version vom August und dort habe ich die Autoexe.bin hergenommen und zu der Installationsversion dazu kopiert. Dann mit EOSCard die Initialisierung auf der Karte durchgeführt und die Kamera mit dieser Karte gestartet wie üblich. Die 700D läuft einwnandfrei mit den wichtigsten Funktionen die ich schon getestet habe.
Vielleicht ist das ein Weg auch für Dich, natürlich auf eigene Gefahr!
Nachtrag:
In der neuesten Version ist die Autoexe.bin im Falle meiner EOS 700D jetzt wieder dabei!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.