Tja - scheint so, als ob BM keine Kunden sondern nur Fans braucht.
Anders kann man sich die Art der (nicht-) Kommunikation nicht erklären.
Das führt dann zu solchen Diskussionen:
http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =2&t=17146
Bei Red brauchte und braucht man schon Nerven, aber BM überspannt den Bogen.
Zwar werden bei Red auch viele Versprechen bzgl. Terminen nicht gehalten, aber Red fühlt sich seinen Kunden dann zumindest verpflichtet, sobald sie ein Produkt gekauft haben.
Die Kommunikation ist bei BM eine Katastrophe - sie zerlegen ihre Reputation.
Als Kunde fühlt man sich schlicht ignoriet und wie ein kleines Kind berhandelt, das auf die Überraschungen vom Weihnachtsmann warten soll, der sich auch noch verspätet.
Der Anstand würde es doch gebieten, mal etwas zu dem verpassten 4k-Termi zu sagen - oder eben auch zum Thema Firmware-Update bei der BMCC ...
Noch stehen sie ohne direkten Konkurrenten da ... noch ...